Kündigung des Fitnessvertrags ohne Abschlagszahlung?

6 Antworten

Das ist eine schwierige Frage. Das Fitness-Studio kann auch nichts dafür, dass du dich jetzt entschlossen hast, die Uni zu wechseln. Wenn in dem Vertrag oder in den AGB kein Sonderkündigungsrecht für den Fall des Wegzugs enthalten ist, dann musst du den Vertrag erfüllen - das Studio macht es ja auch, in dem sie dir die Möglichkeit zu trainieren einräumt. Also studiere Vertrag und AGB gut und rede dann mit den Leuten im Studio.

Schwierig zu beantworten. Mit dem Fitneßstudio nochmal sprechen. Sonst einen Anwalt mal kurz fragen. Eigentlich ist das ein sehr vertretbarer Grund um ein Fitneßstudio zu kündigen. Da geht es auch um eine moralische Verpflichtung!

Du kannst schon Kündigen, aber mindesten 3 Monatsbeiträge darf der Betreiber dir verrechnen. Er kann nämlich auch nichts dafür, dass du deinen Vertrag nicht einhältst. Da der Betreiber seine Geräte gemietet hat, darf er dir einen angemessenen Betrag verrechnen.

Fitnessstudio Vertrag Verletzungen?

Hallo, unswar hab ich vorkurzem gemerkt das an meiner Hand ein überstehender Knochen aufgetaucht ist und immer wenn ich jetzt im Fitnessstudio Gewichte hebe tut meine Hand sehr weh war schon beim Doktor und da wollte ich Fragen ob ich den Fitnessstudio Vertrag kündigen kann. Leider hat sich der Vertrag erst vor kurzem erneuert. Stehe jetzt wieder 12 Monate unter Vertrag :(

...zur Frage

Wie ist die Kündigungsfrist im öffentlichen Dienst geregelt in der Probezeit?

Der Vetrag ist nach Paragraph 14 Abs. 2 TzBfG befristet. Probezeit 5 Wochen. Über eine Kündigungsfrist steht nichts im Vertrag

...zur Frage

Vertragskündigung Fitnessstudio wg. Wohnsitz

Hallo,

in meinem Vertrag vom Fitnessstudio steht drin, dass wenn man 25km vom Standort wegzieht den Vertrag kündigen kann. Nun habe ich den Vertrag abgeschlossen und wohne aber vorher schon 25 km weg. Kann ich nun ohne weiteres kündigen?

Danke

...zur Frage

Wohne 21 km vom Fitness entfernt kann ich noch kündigen?

Hey.. Habe ein kleines Problem ich wohne 21 km von meinem Fitnessstudio entfernt und möchte meinen Vertrag vorzeitig kündigen da mein Auto kaputt gegangen ist und ich mir auch kein neues leisten kann. Allerdings habe ich bei meiner Vertragsschließung auch schon dort gewohnt also kein Umzug .Kann ich jetzt trotzdem vorzeitig kündigen?? Wie komme ich da raus?

...zur Frage

meinVodafone vetrag nicht hinzufügbar?

ich versuche bei meinVodafone mein handy vertrag einzugeben aber da steht die ganze zeit: Der eingegebene Vertrag darf nicht nicht hinzugefügt werden. Was kann ich machen um den vertrag hinzufügen zu können

...zur Frage

Thema Katze: Freigänger an zwei Plätzen 30 km entfernt möglich

Ist es möglich, dass eine Katze an zwei Plätzen die circa 30 km voneinander entfernt sind ins Freie gelassen wird, und sie sich da zurechtfindet und wieder kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?