Kündigung des Ausbildungsvertrags vor Beginn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, 

also wenn du wirklich sicher gehen willst kannst du dort auch anrufen aber ansonsten hast du das Recht in der Probezeit ohne Angaben von Gründen zu kündigen. 

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tecna00
19.07.2016, 19:30

hätte erst am 1 September angefangen. aber habe ja 2 Monate davor gekündigt

0

Wenn Du fristgerecht gekündigt hast, brauchst Du keine "Kündigungsbestätigung". Sie ist auch ohne Rückmeldung wirksam.

Hast Du per Einwurfeinschreiben gekündigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tecna00
19.07.2016, 19:29

wenn du mit "Einwurfschreiben" per Einschreiben meinst, dann ja :)

0
Kommentar von Tecna00
19.07.2016, 19:32

also wenn sie dem Brief bekommt, muss sie unterschreiben, dass sie ihn erhalten hat

0
Kommentar von Tecna00
19.07.2016, 19:41

ja aber sie muss ja unterschreiben dass sie ihn erhalten hat. wenn die Post es nicht hinkriegt den brief zu zustellen, ist dass ja nicht mein Problem. ich hab den Zettel wo des mit dem Einschreiben draufsteht und die Kündigung hab ich auch mehrmals ausgedruckt

0

Hab die Sendungsverfolgung mal angeschaut. Dort stand dass der Brief am 05.07 im Logistikzentrum verarbeitet wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?