Kündigung der Kreditkarte - Schufaeintrag gefährdend für alles andere?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Ratenzahlung an die Schufa weitergegeben wird - was Dir ja selber auch klar ist - dann wird das noch kein negatives Bild auf Dich werfen. Ein Kredit von der Bank wird ja auch bei der Schufa gemeldet. Wichtig ist nur, daß Du Dich an die Ratenzahlungen hälst und pünklich die geforderte Summe abzahlst. Das Zahlungsverhalten von Krediten - nichts anderes ist die Ratenzahlung - wird bei der Schufa auch vermerkt. Wenn Du Dich an die Vereinbarung hälst, kann Dir nichts passieren. Bei der Schufa steht dann, daß Du die Zahlungen immer geleistet hast. Dieser Vermerk hilft auch bei späteren evtl. Kreditaufnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wood282
31.10.2015, 13:53

Heißt im Endeffekt: BarclayCard gibt bekannt, dass das Bankverhältnis zwischen ihnen und mir beendet ist, und der Restbetrag dann via Ratenzahlung gezahlt wird. Der folgende Schufaeintrag dafür währe also "neutral"? Verstehe ich das richtig? Zudem habe ich gelesen, dass die BarclayCard, die Ratenzahlung möglicherweise auch an die EOS DID (Deutscher Inkasso Dienst) abtritt. Dies wäre ja aber dann nur ein anderer Weg + Umkosten für mich wenn dies so wäre. Die Dame am Telefon hat aber davon nicht gesprochen, habs nur im Netz gelesen. Selber schon mal so eine Erfahrung/Situation gehabt :-)? Das war schon mal sehr "beruhigend" für die Gesamtlage! 

Lg

0

Was ich mich eigentlich nur interessiert ist, wie sehr ein Schufa Eintrag bestehende Konten und Kredite belastet. Klar ist es schlecht für die zukünftigen Dinge und weitere Kontoöffnungen, aber mir ist wichtig, dass ich das behalte was ich derzeit noch habe. Laut Internet ist ein Schufaeintrag unrelevant für den Kfw Kredit so lange ich keine EV habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Guthaben auf deinem Sparkonto? Davon sofort Schulden zahlen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wood282
01.11.2015, 10:21

War erst für die Zukunft geplant gewesen. Noch ist nichts drauf

0

Die Einziehung der Kreditkarte und der Einsatz von zwei Inkassofirmen sind längst der Schufa  bekannt.

Das zeigt, dass du nicht gewillt bist, dich an Zahlungsvereinbarungen zu halten und auf Pump zu leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wood282
01.11.2015, 10:23

Sehr Nett, dass du mich und mein Zahlverhalten als Student analysiert hast. Dies weiß ich leider auch. Aber deine Antwort hilft mir leider nicht für meine Frage. Dennoch danke. 

0

Was möchtest Du wissen?