Kündigung der " Klavierstunde"

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast mit deiner Klavierlehrerin mündlich etwas abgemacht ... auch das ist ein Vertrag! Wie alt bist du? Zahlst du selbst oder deine Eltern für den Unterricht? Hast du ev. noch mehrere regelmässige Termine gebucht oder habt ihr nur von Fall zu Fall unregelmässigen Unterricht abgemacht. Wie hast du die Stunden bezahlt? Am Besten rufst du sie so schnell wie möglich an und sagst, dass du per sofort aufhören willst. Wenn sie irgendwo allgemeine Bedingungen an der Wand hat oder du monatlich oder quartalsmässig die Stunden abrechnest, kann das ein Indiz für eine Kündigungsfrist sein.

siehe ... http://www.wallstreet-online.de/ratgeber/gesellschaft/recht-und-gesetz/die-gueltigkeit-muendlicher-vertraege-muss-beachtet-werden

Es ist gerade Ferienzeit und möglicherweise kann sie bald andere Interessierte oder Schüler neu einplanen. Bleib auf jeden Fall freundlich und respektvoll, vielleicht willst du später wieder mal spielen.

LG mary

Ich würde es ihr so früh wie möglich sagen, einfach in einem ruhigen Moment. Du sagst du musst mit ihr unter 4 Augen reden, sei wichtig und tust ihr deine Situation, das du keine Zeit hast, dir es zuviel wird etc. erklären. Letztendlich muss sie es nicht verstehen, sie wird es auch einfach aktzeptieren müssen, würde es ihr aber nicht einfach so von heute auf morgen mal eben so sagen.

PimalDaumen007 21.07.2014, 19:33

Ok aber könntest du sie mir einen kurzen Beispiel geben wie so etwas abläuftda ich noch keine Erfahrungen gemacht hab

0
Kullerle 21.07.2014, 20:00
@PimalDaumen007

Öhm ich eigentlich auch nicht wirklich ;) Am besten würde ich sagen, wenn du deine nächste Klavierstunde hast (oder ist das erst nächste Woche?), bittest du sie um ein Gespräch und sagst ihr halt das du gerne aufhören möchtest, dir wird das zuviel zeilich gesehen und so. Wenn du die Stunde natürlich erst nächste Woche hast, würde ich früher zu ihr, unabhängig von der Stunde oder sie ggf. anrufen, aber persönlich kommt immer besser.

0

Was möchtest Du wissen?