Kündigung bei unbefristetem Vertrag möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben auch eine Sekretärin, die ist quartatisch praktisch gut. Keiner käme auf die Idee ihr zu kündigen. Da muß in der Firma Mobbing sein, das einer hetzt, weil sie aus der Reihe tanzt. Gut finde ich das nicht.

Die Figur ist kein kündigungsgrund.

Christopherus89 20.06.2014, 02:40

gute Antwort, obgleich du bestimmt quadratisch meinst und nicht quartaatisch .-)

1

Wegen seines Aussehens darf niemand gekündigt werden. Bei einem Betrieb in dieser Größenordnung ist eigentlich nur eine betriebsbedingte ordentliche Kündigung möglich. Etwas anderes ist natürlich wenn ein Mitarbeiter wegen Übergewicht dauernd krank ist.

Warum soll sie abgemahnt werden? Weil sie zugenommen hat? Weil jemand sie nicht leiden kann? Da wäre ich gern Mäuschen beim Arbeitsgericht ;-)))

Wenn sie keine anderen Probleme hat, wird ihr niemand kündigen können.

ralosaviv 30.11.2013, 20:19

Hiermit mahnen wir Sie wegen Ihres Gewichts ab. Lassen Sie umgehend Fett absaugen, da Sie ansonsten mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen müssen

Wer weiß? In ner Modelagentur........?

0
Maximilian112 30.11.2013, 20:45
@ralosaviv

Lassen Sie umgehend Fett absaugen

fraglich ist nur ob der AG das bezahlen muß oder ob es Werbungskosten sind ;-)

Ironie out

1
Hexle2 30.11.2013, 21:01
@ralosaviv
In ner Modelagentur....

Die gibt es zwischenzeitlich auch für "Mollige". Bekommen dort die "Bohnenstangen" am Empfang 5000 Kalorien/Tag verordnet, damit sie zum Image passen???? (Wäre doch mal was anderes )

0

Abmahnungen wegen Gewichtszunahme hab ich noch nie von gehört.

Wie lange arbeitet sie schon dort?

Was möchtest Du wissen?