Kündigung bei Elitepartner per E-Mail, Elitepartner bestreitet Empfang. Kann ich den Empfang nachweisen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen, die Versandbestätigung, die Du hier gepostet hast, an ElitePartner zu senden (natürlich vollständig, nicht nur einen Auszug). Vielleicht reicht es schon als Nachweis und Du müsstest dann gar nichts bei deinem Provider anfragen. Ich bin mir sogar sicher, dass so etwas reicht.

Ich denke, ElitePartner geht es nur darum, zu sehen, dass Du tatsächlich gekündigt hast. Es gibt genug Mitglieder, die behaupten, dass sie gekündigt hätten, obwohl sie es nie getan haben.

Deine Kündigung wurde wahrscheinlich übersehen oder falsch zugeordnet, wenn Du kein Servicepasswort oder keine Chiffre angegeben hast. Eigentlich bekommt man von Elitepartner eine Kündigungsbestätigung, wenn alles richtig war. Aber wir wollen hier nicht über die Gründe rätseln. Es steht ja fest, dass du eine E-Mail an den Service gesendet hast und somit die Absicht hattest, zu kündigen. Wie gesagt, ich würde denen erstmal Deine ursprüngliche Kündigungsmail vorlegen, vielleicht wird sich dadurch alles klären.

Hallo DatingFan,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich war mittlerweile beim Verbraucherschutz und habe jetzt eine rechtssichere Kündigung erstellt. Die kennen sich da sehr gut aus, insbesondere der Verbraucherschutz Hamburg ist auf dieses Themengebiet spezialisiert und für alle die vertragliche Probleme haben eine klare Empfehlung.

Du kannst "nur" beweisen, dass der Google SMTP Server deine Mail am 4.12.2017 erhalten hat und an Kundenservice@elitepartner.de weitergesendet hat.

Das ist aber kein Beweis dafür, dass die Mail auch dort angekommen ist (natürlich ist sie das).

Deshalb sofort eine Kündigung per Snail Mail als Einschreiben mit Rückschein hinterher.

Bei einer E-Mail kannst du den Zugang nicht nachweisen, das ist leider das Problem. Das wiederum ist der Grund, warum man Kündigungen auch heute noch paar Einwurfeinschreiben schickt ...