Kündigung bei einer firma

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was steht denn zur Kündigungsfrist in Deinem Arbeitsvertrag? Hast Du den neuen Vertrag schon? Gibt es eine Probezeit im bestehenden Vertrag?

Warum soll die alte Firma Dir kündigen wenn Du selbst kündigst?

Wenn Du kündigst, kündigst Du und nicht die "alte" Firma. Die Kündigungsfrist kannst Du Deinem Arbeitsvertrag entnehmen. Falls Du mit der Formulierung dort nicht klar kommst, schreib es hier noch mal rein.

In einem Arbeitsverhältnis hast Du eine gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. bzw Ende des Monats.

Rede mit dem Betrieb, ich vermute sie werden nicht auf der Frist bestehen. Wenn doch dann solltest Du diese einhalten.

Allerdings kannst Du auch mehrere Beschäftigungsverhältnisse haben- wenn sich die Arbeitszeit nicht überschneidet.

Was möchtest Du wissen?