Kündigung bei ver.di?

3 Antworten

Kalendervierteljahre enden am 31. März, 30. Juni, 31. Oktober und 31. Dezember.

Alle 4 Möglichkeiten für 2016 hast Du verpaßt. Also ist aktuell eine Kündigung frühestens zum 31. März 2017 möglich.

Sofern Deine Kündigung spätestens am 31. Dezember 2016 bei ver.di zugegangen ist.

Korrektur:

Kalendervierteljahre enden am 31. März, 30. Juni, 30. September und 31. Dezember.

0

Da der Oktober schon begonnen hat, kannst du frühestens zum Ende des 1. Quartals 2017 (31.03.2017) kündigen.

Oder überlege es dir nochmal. Gewerkschaften sind wichtig.

Oder überlege es dir nochmal. Gewerkschaften sind wichtig.

Das ist ausdrücklich zu unterstreichen!

1

Wenn du heute kündigst , wird die Kündigung zum 31.3.2017 wirksam . 

Kündigung Arbeitsverhältnis zum 31.03.2016?

Hallo zusammen,

wenn ich zum 31.03.2016 bei meinem Arbeitgeber kündigen möchte, zu wann genau muss ich die Kündigung schriftlich beim AG einreichen und mir schriftlich bestätigen lassen, wenn die Frist 4 Wochen zum Monatsende lautet? Genau der 29.02.16?

...zur Frage

Ver.Di mitgliegsnummer?

Ich bin so dämlich! Ich bin mitglied bei ver.di, da ich mich vor einigen jahren mal für die JAV bewerben wollte. Jetzt allerdings möchte ich meine mitgliedschaft gerne kündigen. Einziges problem...Ich habmeine Mitgliedsnummer verlegt!! Meine frage: Wo bekomme ich die her? Ist die nummer, die als Verwendungszweck bei der Lastschrift steht meine Mitgliedsnummer? Weil da stehen zwei. Eine 10 stellige und eine 8 Stellige...

...zur Frage

Mietvertrag kündigen: Frist von 6 Monaten zum Ablauf eines Kalendervierteljahres?

Guten Tag.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich möchte einen Mietvertrag kündigen. in diesem steht: "Das Mietverhältnis läuft auf unbestimmte Zeit und kann von jeder Partei mit einer Frist von 6 Monaten zum Ablauf eines Kalendervierteljahres gekündigt werden."

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das bedeutet, ich muss diesen Monat noch kündigen, damit das Mietverhältnis zum 31.03.2013 endet?

Über eine Auskunft darüber würde ich mich sehr freuen!

Danke

...zur Frage

Kündigung bei voller unbefristeter Erwerbsminderungsrente?

Hallo ! Ich bin seit Oktober 2016 in voller unbefristeter Erwerbsminderungsrente und habe einen unbefristeten Behindertenausweis mit 100%.Obwohl mein Arbeitgeber über alles informiert ist wurde das Arbeitsverhältnis bis heute nicht beendet. Einmal im Jahr soll ich jedoch eine Kopie meines Behindertenausweises abgeben. Kann ich kündigen und wie ist das mit Urlaubsanspruch ?

...zur Frage

Ver.di Erfahrungen?

Arbeite in der Pflege u. möchte Mitglied bei Ver.di werden. Hat jmd. von Euch Erfahrungen gemacht? Positiv o. negativ? Inwiefern wird man geholfen, wenn man Hilfe benötigt? Wie stark/groß ist der Einfluss von Ver.di? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?