Kündigung Ausbildungsverhältnis im besonderen Fall?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du nur ein Erweiterungsvertrag für ein Jahr hast im selben Betrieb, hast du womöglich keine Probezeit. Die kennen dich auch schon. Trotz alldem kannst du natürlich den Vertrag wiederrufen und mit deiner Abschlussprüfung mündlich beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sehe das genauso.

es ist ein neue lehre und damit auch probezeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 289xx
01.06.2016, 23:40

Zumindest hatte ich in der Schule gelernt, dass jedes Ausbildungsverhältnis eine Probezeit von 1 - 4 Monaten hat, ich denke nicht das diese einfach wegfallen kann. 

Bei Verträgen hat man ja immer eine gewisse 'Überlegungszeit' 🤔 

Naja hoffe einfach mal dass das so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.

0

Was möchtest Du wissen?