Kündigung aufgrund von Krankheit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist ja nur als Aushilfe beschäftigt. Eine Aushilfe, die nicht antritt, wird bei einer Leiharbeitsfirma sofort ersetzt.

Da du ja wahrscheinlich noch Probezeit hast, braucht die Firma eine Kündigung auch nicht zu begründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da dieser Job auf 14 Wochen befristet ist - befindest Du Dich noch in der Probezeit? Ist hier eine Zeitarbeitsfirma Dein Arbeitgeber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein befristerer Vertrag kann nur vorzeitig ordentlich gekündigt werden, wenn dies im Vertrag so angegeben st. Also solltst du mal deinen Vertrag lesen.

Ansonsten sind drei Tage Arbeitsunfähigkeit noch lange kein Grund für eine Kündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wer krank ist kann nicht arbeiten.Dein Vertrag besteht bis zum Ende weiter, auch wenn du krank bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?