Kündigung Arbeitsunfall

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi , das ist natürlich ärgerlich und man kann sich schon denken warum du gehen mußtest . Wegen Krankheit kann dich keiner entlassen . Dein Arbeitgeber hat aber im Kündigungsgrund : Arbeitsmagel angegeben , da kannst du nichts machen :-( . Mit dem Finger würde ich noch mal zu Arzt gehen . viel Glück

Da sie wegen Arbeitsmangel kündigen, kann es sein dass sie dir kündigen können, wegen Krankheit wäre die Sache schon schwieriger, da du ja sicher eine AU abgegeben hast. Lies dir mal deinen Arbeitsvertrag genau durch.

Der angegebene Grund, ist ja nicht deine Krankheit und damit ist die Kündigung theoretisch gültig. Jetzt stellt sich die Frage, ob es tatsächlich einen Arbeitsmangel gibt oder ob das nur ein vorgeschobener Grund ist. Wenn das der Fall ist, wäre die Kündigung nicht rechtens und du könntest dagegen vorgehen.

Private Berufsunfähigkeitsversicherung im Krankenschein abgeschlossen, habe ich Anspruch?

Hallo, ich hatte einen Arbeitsunfall vor einer weile und ich bekomme jetzt Berufsunfähigkeitsrente von der Berufsgenossenschaft, habe während des Krankenscheines ohne Hintergedanken noch eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen bevor ich überhaupt geahnt habe das es so kommt wie es gekommen ist, sprich ich war nur arbeitsunfähig, greift die private Versicherung jetzt trotzdem?

...zur Frage

Was für Ansprüche hab ich bei einem Arbeitsunfall?

Hallo,

Ich arbeite in einer Zeitarbeitsfirma und ich hatte gestern einen unfall. Mein Finger wurde unter einer OP untergezogen und ich hab Schmerzen wie Elend. Habe ich irgendwelche Ansprüche aus der finanziellen sicht? Wenn Ja, an wen?

...zur Frage

Wie lange bekommt man einen Krankenschein?

Ich hatte diesen Montag ein Arbeitsunfall ,und wurde bis Donnerstag krankschrieben , Diagnose eine offene Wunde und Prellung. Freitag muss ich zum Hausarzt zur Untersuchung , hab immer noch schmerzen und mein Finger ist immer noch dick und die Wunde noch nicht verheilt . Werde ich noch mal krankgeschrieben ?

...zur Frage

Auflösungsvertrag bekommen?

hallo,

ich bin seit Mittwoch krankgeschrieben (Arbeitsunfall)

mein Arbeitgeber hat mich jeden Tag 5 mal angerufen dass ich kommen muss zum Gespräch

nun bin ich heute hin, und er gibt mir ein Auflösungsvertrag

ich dachte es ist normale Kündigung, habe es unterschrieben

war wahrscheinlich nicht gut oder??

ich kennen mich da gar nicht aus

bitte hilfe

...zur Frage

Ich hatte einen Arbeitsunfall und nun suche ich ein Krankenhaus welches berufsgenossenschaftlich zugelassen ist, welches würdet ihr empfehlen?

Ich hatte einen Arbeitsunfall und nun suche ich ein Krankenhaus welches berufsgenossenschaftlich zugelassen ist, welches würdet ihr empfehlen?

Ich komme aus dem Landkreis Cuxhaven, scheue aber keine längere Anreise wenn ich weiß das ich dort gut aufgehoben bin :-)

...zur Frage

Zeitarbeit Kündigung während Krankschreibung

Darf eine Zeitarbeitsfirma einen während der Krankschreibung kündigen? Darf die EInsatzfirma einen bei der Zeitarbeitsfirma abmelden, während man krankgeschrieben ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?