Kündigung als Zusteller - was für ein Datum kommt dahin?

2 Antworten

Das Datum des Beginns des Arbeitsverhältnisses ist in einer Kündigung eher unüblich. Ich würde da im Betreff eher die Personalnummer oder ein ähnliches Ordnungsmerkmal des Arbeitgebers eintragen.

Also Betreff:

Ordentliche Kündigung, Personalnummer ABC4711

Anrede,

hiermit kündige ich das bestehende Arbeitsverhältnis form- und fristgerecht zum <Enddatum, also z.B. 31.12.2015>.

"das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom (hier kommt das Datum des Beginns des Arbeitsverhältnisses rein)"

-------------------------------------------------------------

"ordentlich und fristgerecht zum (hier kommt das Datum des Endes der Kündigungsfrist rein)"

Vielen Dank.. :) Und kommt das gleiche auch bei der Überschrift hin? Da steht ja als Überschrift: Kündigung des Arbeitsverhältnisses vom .....

0
@HerrZauberer

Ja, bei der Überschrift kommt es auch hin (das Datum vom Beginn des Arbeitsverhältnisses). Und deshalb würde ichs im nachfolgenden Text weglassen, weil es ja schon klar ist und man im Normalfall eh nur ein Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitgeber zeitgleich hat.

0

Kündigung des Arbeitsverhältnisses ,aber flasches Eintritts Datum?

Ich habe am 2.1.2018 eine neue Stelle angetreten,so steht es auch im Arbeitsvertrag. Seit 22.6.2018 bin ich krank geschrieben wegen eine Arbeitsunfalls. Heute bekam ich die Kündigung... Aber da steht drin "...hiermit kündigen wir das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis vom 22.12.2017 ordentlich und fristgemäss..." Ist das wirksam ?

...zur Frage

Kündigung unverständlich...

Guten Tag, Ich habe so eben meine Kündigung erhalten wo ich einen Satz nicht verstehe aber erstmal zur Vorgeschichte ... Ich bin erst seit diesem Monat bei dieser Firma beschäftigt bzw. War es. Also noch in der Probezeit , dann hatte ich leider einen Sportunfall und musste mich zwangsläufig krank melden ... Nun habe ich die Kündigung bekommen wo drin steht : "Hiermit kündigen wir zwischen ihnen und ***** bestehende Arbeitsverhältnis zum (datum) vorsorglich und hilfsweise fristgerecht ordentlich zum (anderes Datum) .... Die Gründe wären mir bekannt...

Ich verstehe diesen Satz nicht ganz vielleicht kann mir den ja mal wer auf Hochdeutsch erklären wäre nett danke im voraus :)

...zur Frage

Kündigung des Arbeitsverhältnisses welches Datum?

Hi,

bei diesem Mustertext:

Ordentliche Kündigung meines Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das zwischen der (Firmenname des Arbeitgebers) und mir bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. Nach meiner Berechnung ist dies der XX.XX.XXXX.

Für die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanke ich mich und bitte um eine kurze Bestätigung des Eingangs meiner Kündigung und des Kündigungsdatums.

Mit freundlichen Grüßen

(Handgeschriebene Unterschrift des Arbeitnehmers)

Was muss dort eingesetzt werden? Der letzte Arbeitstag (also 31.12.2017) oder ab wann die Kündigungsfrist laufen soll? Meine lautet 6 Wochen zum Quartalsende

...zur Frage

Kündigungsfrist 4 Wochen, was heißt das?

Hallo, ich trage Zeitung aus und kann das nicht mehr weitermachen wegen Schule etc.. So jetzt(heute morgen) hab ich das meiner Arbeitsgeberin geschrieben und sie meinte:,,(...)Die Kündigungsfrist ist 4 Wochen zum Monatsende.(...)'' Was heißt das für mich? Das Monatsende ist ja schon nächste Woche? Und wie lange werde ich das noch machen müssen? Kenne mich da leider garnicht aus. Danke schon Mal im Vorraus.

...zur Frage

Arbeitgeber will, dass ich arbeite am letzten Tag trotz Krankmeldung

Hallo zusammen,

ich arbeite bei einem Zeitungsverlag als Zustellerin für Werbung am Wochenende. Heute wäre mein letzter Tag, da ich gekündigt habe. Leider bin ich aber auch verhindert, dieses Wochenende die Prospekte auszutragen. Jedoch meinte mein "Boss", dass ich dann die Verteilung nachholen soll.

Nun zu meiner Frage: Muss ich demnach die Verteilung nachholen? Da ich ja gekündigt habe und somit der letzte Tag der Verteilung laut Kündigungsschreiben der 12.07.2014 wäre, müsste ich meiner Meinung nach nicht die Verteilung nachholen.

Danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Kündigung so ok(Arbeit)?

Hallo. Ich wollte wissen ob die Kündigung für meine jetzige Arbeitsstelle gut ist oder was geändert werden muss. Ist aus Internet Muster die ich ein wenig verändert habe.

Kündigung des Arbeitsverhältnisses

Sehr geehrte Frau Schmid

hiermit kündige ich das mit Ihnen bestehende Arbeitsverhältnis ordentlich und fristgerecht zum 30.09.

Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Beendigungsdatum schriftlich.

(Ich bitte Sie, mir ein qualifiziertes berufsförderndes Arbeitszeugnis auszustellen.)

Für die Zusammenarbeit bedanke ich mich recht herzlich.

Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?