Kündigung, aber ich soll eine Urlaubsvertretung machen, soll ich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Würde mich krank melden! 66%
Nur noch normalen Dienst ! Keine Überstunden! 22%
Sollen die sich einen anderen Dummen suchen! 11%

12 Antworten

Nur noch normalen Dienst ! Keine Überstunden!

Mach deinen normalen Dienst bis zum Ende und mach nicht krank,wie hier mehrere User vorschlagen.Krank machen,ohne wirklich krank zu sein,ist Betrug und hilft nicht,Probleme zu beseitigen bzw.zu bewältigen.

Ich hatte am Tag, als ich meine Kündigung bekam einen Arbeitsunfall und bin erst später zum Arzt gegangen, der wollte mich krank schreiben. Ich arbeite und beiße die Zähne zusammen. Kennst du dich mit Kündigungsschutzgesetz § 23 aus?

0

Bis zum Ablauf der Kündigungsfrist, musst du alles tun, was man dir aufträgt. Sonst hättest du Vertragsbruch begangen.

Er kann mich nicht zwingen, es steht nicht in meinem Vertrag und in der Vergangenheit wurde ich immer gefragt. Jetzt soll ich die Vertretung mit meinem Nachfolger machen. Ich muß vielleicht meine Arbeit machen ja, aber keine Überstunden, wer weiß ob ich die jemals bezahlt kriege!

0
Würde mich krank melden!

Krank melden für die gesamte restliche Arbeitszeit. Natürlich Resturlaub und Überstunden auszahlen lassen, wenn das bei euch geht :-). Wünsche Gute Besserung :-)

Würde mich krank melden!

Überstunden nehmen? Würde ich nciht machen, Hätte sich der Arbeitgeber früher überlegen sollen dich zu feuern und dann so viele Leute in den Urlaub zu schicken, dass die anderen (auch du) Überstunden machen müsst.

Hallo Sonnenanbeterin,

tja, das ist so eine Sache, sicher kann man der Vertrretung aus dem Wege gehen, aber hast Du gedacht, wie sich das in Deinem Arbeitszeugnis niederschlägt?

Hast Du ein Zwischenzeugnis überhaupt verlangt?

Wenn Du Dich anderswo bewerben solltest, dann bedenke dies...

Gruß, Emmy