Kündigung?

4 Antworten

Hast Du nicht nachgefragt? Und überhaupt: Der freie Tag heißt freier Tag, weil er frei ist. Also: An dem Tag geht man nicht zur Arbeitsstelle. Und falls jemand von den Chefs meint, er will das trotzdem, dann hat man was Wichtiges vor und ist gar nicht in der Stadt. "Macht aber nix, Chef, ich bin ja am xx wieder da."

Ach ja, die Frage: Das riecht schon sehr nach Kündigung. Vor alle, wenn sie nicht mehr dazu sagen.

Also, eine Beförderung würde ich jetzt ausschließen, zumindest so, wie du es schreibst.

1

Wenn du -so wie du in einem Kommentar geschrieben hast- in der Probezeit bist, dann darf dich der Arbeitgeber kündigen, und so wie du es schreibst, ist die Möglichkeit der Kündigung gegeben. Nach einer Beförderung siehts nicht aus. Leider. Probezeit ist kein Schutz. Mach dir nichts draus. Ist eine sog. Lernphase. Das schaffst du. Hast du eine Familie, oder Freunde, die hinter dir stehen, dann hilft dir das weiter. Die fangen dich sicher auf, wenns dir jetzt schlecht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich ganz stark nach einer fristlosen Kündigung an!

Weißt Du einen Grund, weshalb Dir Dein Arbeitgeber kündigen sollte?

Hast Du unentschuldigt gefehlt oder etwas mitgenommen!

Unterschreibe auf alle Fälle nichts und reiche, solltest Du Dir nichts vorzuwerfen haben, sofort eine Kündigungsschutzklage ein.

Geht das denn in der Probezeit?
Weil der Arbeitgeber wie auch nehmer ja fristlos ohne grund kündigen kann.

0
@bcstii

Wenn Du noch in der Probezeit bist, kann Dir der Arbeitgeber jederzeit kündigen, ebenso wie Du auch jederzeit kündigen kannst!

Denke, dass war es dann!

Drücke Dir die Daumen, dass Du ganz schnell wieder einen neuen Job findest!

1
@PlayadeMuro
der Arbeitgeber jederzeit kündigen, ebenso wie Du auch jederzeit kündigen kannst

Was soll "jederzeit" heißen?

Wenn Du damit "fristlos" meinst, ist das falsch, wenn das keine tarifvertragliche Regelung ist.

Im Übrigen kann man auch nach der Probezeit jederzeit ordentlich kündigen.

0

Und ich hab das Gefühl sie hat ein Persönliches Problem mit mir. Obwohl ich mir viel Mühe gebe.

0

Mitgenommen hab ich nichts und bisher nur einmal wegen Kopfschmerzen und einmal wegen Impfung bzw nebenwirkungen gefehlt. Das wars. Sonst immer da gewesen

0

könnte man vermuten

da nicht mehr Infos kommen ....

Was möchtest Du wissen?