Kündigung Ferienjob?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du die Kündigung heute oder morgen abgibst, ist nächste Woche Freitag Dein letzter Arbeitstag (vorausgesetzt Du arbeitest Montag bis Freitag)

Wenn du die Kündigung HEUTE schriftlich einreichst, beginnt die einwöchige Frist morgen.

Nur eine schriftliche Kündigung zählt.

Schreib Sie heute schon mit dem Enddatum 11.08.2017.

Du darfst deine Kündigung grundsätzlich früher abgeben. Aber die Frist von mindestens einer Woche musst du einhalten.

Wichtig: Die Kündigung MUSS bis morgen deinem Chef vorliegen. Das heißt, wenn du es heute per Post schickst passt es noch. Solltest du es morgen per Post abschicken, wäre es schon zu spät. Dann könntest du diese nur noch morgen persönlich abgeben.

Ronaldo4321 03.08.2017, 10:09

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Ferienjob geht insgesamt 4 Wochen (nächste Woche ist die dritte). Danach sind 2 Wochen Pause und dann müsste ich nochmal eine Woche arbeiten, was ich allerdings aus Zeitgründen (anstehendes Studium) nicht möchte. Vom Gehalt her gibt es dann auch keine Probleme wenn ich nun morgen kündige, also ganz normal 3 × 400 € anstatt 4 × 400 (10€ pro Stunde )

0

Wenn du schon vorher weißt, dass du kündigst, kannst du das bereits jetzt tun. Dieses Datum dient nur als Stichtag an dem die Kündigung spätestens da sein muss!

Da Du 1 Woche einhalten musst, solltest Du heute, spätestens morgen kündigen (bring die K. am besten direkt vorbei). Warum noch warten,w enn Du es eh schon weisst?


Du kannst die Kündigung jetzt schon vorlegen

Was möchtest Du wissen?