Kündigt sich ein Kurbelwellenschaden / Lagerschaden an?

3 Antworten

ich hatte schon mal einen solchen schaden am auto und da war auch ein loch im motorblock , das auto ist noch ein bißchen gefahren aber mehr ausgerollt und hat eine ölspur gezogen

Hallo

Kurbekwellenlagerschäden sind selten und meist die Folge eines Vorschadens oder eines Pleulagerschaden. Bisher ist mir kein einfacher Trick bekannt einen Hauptlagerschaden bei "Normalmotoren" rauszufinden. Pleulagerschäden kündigen sich durch Öldruckverlust und Geräusch an. Aber man sollte schon etwas Erfahrung haben auch Kolbenkipper, lose Kolbenbolzen oder klingelnde verbrennung klingt ähnlich

Wer Sicher gehen will für 50€ gibt es eine Ölanalyse mit Einschätzung des Verschleissgrad der Pleulagerschalen.

ja der kündigt sich an::: metallisches klopfen das bei belastung lauter wird......der motor kann noch recht lange so laufen....im motoröl ist dann metallabrieb..das kann man testen lassen...

Mein Auto macht seit kurzem komische Geräusche - sofort Werkstatt oder kann ich mir noch Zeit lassen?

Mein Auto macht seit kurzem komische Geräusche: Diese treten zum einen mal auf wenn ich bei ca. 50-60 kmh in den 5 ten Gang schalte (also etwas untertourig fahre) & dann kurz auf das Gas tippe - dann hört es sich aus dem Motorraum so an als würde etwas verrutschen - quietscht ein Wenig. Etwas ähnliches passiert, wenn ich eine Kurve fahre - da kann ich das quietschen auch hören.

Ich vermute nicht das z.B. der Motor locker ist - denn wenn ich plötzlich losfahre o.ä. quietscht es nicht.

-> Was meint ihr? Was könnte es sein? & Sollte ich sofort einen Termin in der Werkstatt ausmachen oder noch warten?

Auto: Audi A3 Bj: 2009 1.6 Benzin

Danke!

...zur Frage

Opel corsa D Motor bzw Getriebe Elektronik leuchte

Hallo allerseits,

Seit heute leuchtet bei meinem opel corsa D 1.3 cdti die leuchte für Motor bzw Getriebe Elektronik auf ( gelbes Auto mit vertikalen Werkzeug). Vom fahrverhalten bzw Geräusche hat sich gar nichts geändert. Ich weiß das ich damit zur Werkstatt muss, wollte aber nur vorher fragen ob da jemand mit Erfahrungen hat, was das alles sein könnte.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Kurbelwellen lagerschaden bmw 318ci kosten?

Hallo, habe einen bmw 318ci mit erst 120000 gelaufen alles top nur vor kurzem einen kurbelwellen lagerschaden festgestellt.

Wollte mal fragen ob einer weiss wie teuer es ist dies zu reparieren ?

LG

...zur Frage

Motorinstandsetzung Chiptuning?

Muss man nach einer Motorinstandsetzung das Chiptuning wieder draufspielen. Das Auto hatte vor dem Motorschaden ein Chiptuning gehabt. Aufgrund von defekter einspritzdüse hatte ich ein kolben und Lagerschaden. Das Motor wurde komplett instandgesetzt inklusiv kurbelwelle, lagerung kolben etc. Ich bin das Auto nun 500km gefahren und es kommt mir bisschen träge vor vergleichsweise vor dem Motorschaden. Muss ich das Chiptuning wieder draufspielen?

...zur Frage

waschmaschine lagerschaden was nun?

hallo leute meine waschmaschine hat einen lagerschaden kann es was passieren das ich es weiterverwende kann die explodieren ? oder geht die von aleine kaput ich hab angst wenn ich es verwende das die explodiert oder soo danke für eure mühe

können eign waschmaschinen explodieren wenn die einen lagerschaden haben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?