Kündigen Lehre?

4 Antworten

Vorab: im Vergleich zu den meisten anderen Kommentaren hier ist Deine Rechtschreibung doch völlig okay. Kommata, darauf achte ich schon gar nicht mehr.

Du "hast relativ viel Geld bekommen.... nebenbei immer wieder mal Geschenke" - und das innerhalb nichmal zweier Monate? Es gibt immer wieder Phasen, in denen Du Arbeiten erledigen musst, die nicht gerade lebenserfüllend sind. Aber deswegen gleich die Flinte ins Korn werfen? Deine Kündigung sollte trotz Probemonat gut begründet sein. Stell Dir vor, DU wärst der Chef und bekommst eine Kündigung auf den Tisch. Dann möchtest Du doch auch wissen, warum. Andererseits solltest Du nicht gerade von "Sch... Arbeit... langweilig..." oder etwas in der Art schreiben. Das könnte sich negativ auswirken (man sieht sich immer zweimal im Leben).

Nein, nein meine Kündigung wäre schon begründet, dass ich mich in der BS unterfordert fühle und ich mich selbst in der Zukunft nicht in dem Büro sitzen sehe und dass mich die Arbeit nicht erfüllt wie es anfangs noch tat als ich täglich neues erledigt habe.

0
@degoran390

"...unterfordert.... Zukunft nicht in DEM Büro.... anfangs abwechslungsreicher...." All zu schlecht solltest Du die Arbeit nicht machen. Schließlich erledigen die anderen diesen Job. So viel brauchst Du auch gar nicht aufführen. Sag einfach, dass diese Arbeit doch nicht das ist, was Du Dir vorgestellt hast. Wenn Du studieren willst, ist das doch ein super Argument:... nicht das, was... vorgestellt. Daher hättest Du vor, einen Studiengang zu belegen. Kein Chef kann da etwas finden, was ihn missstimmig werden lassen könnte.

0
Ich habe relativ viel Gehalt bekommen

bestimmt nicht; nennt sich Ausbildungsvergütung

innerhalb der Probezeit kannst fristlos kündigen. ABER: Lehrjahre sind keine Herrenjahre

du bist Minderjährig - deine Eltern müssen dem zustimmen und die Kündigung mit unterschreiben.

du wohnst zu Hause, hast kein Einkommen mehr

ich bin nicht minderjährig, und die haben mich freiwillig überbezahlt also über dem KV

0

wenn du noch in der probezeit bist kannst du grundlos kündingen das ist dann kein problem

einfach so? das müsst ich ja schon persönlich machen

0

Ich würde einfach kündigen wenn es dir keinen spaß mehr macht

einfach so? persönlich oder per brief? haha

0

Was möchtest Du wissen?