kündigen in probezeit, per mail ankündigen und nicht mehr hingehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Über die Länge der Kündigungsfrist in der Probezeit gibt dein Arbeitsvertrag Auskunft. Falls darin nichts steht, gilt die vom BGB vorgegebene Frist von 2 Wochen.

das ist mir auch klar das ich nicht einfach wegbleiben kann. werde mich krankschreiben für die zwei Wochen Kündigungsfrist. was soll ich aber in die mail schreiben ? erstmal nur das ich krank bin oder gleich bin krank und kündige dazu noch? wie würdet ihr das in der mail formulieren?

NEIN!!!!!

Auc in der Probezeit msust du dich an die Kündigungsfristen halten! Das sind 4 Wochen (Sosnt 4 Wochen zum Monatsende!) Bzw das ,was im Arbeitsvertrg steht

Einfach nicht merh hingehen ist Arbeitsverweigerung und kann hefitge Folgen haben: SChadenersatz gegenüber Argbeitgeber, Sanktionen vom Arbeitsamt und sowas!

Was möchtest Du wissen?