Kündigen in der ausbildung

3 Antworten

Na ist doch klar, wenn DU gekündigt wirst, kannst du ja nichts dafür. Von irgendetwas musst du leben. Wenn Du aber selbst kündigst, haste dich ja selbst arm gemacht. Könnte ja jeder, der lieber Geld ohne Arbeit bekommen möchte, so machen. Ist ja klar, dass das der Staat nicht mit macht.

Weil der Gesetzgeber vorschreibt, dass wir alles tun müssen, um eine Arbeitsstelle zu bekommen, und wenn wir eine haben müssen wir alles tun, um sie zu erhalten, da gehört eine Kündigung eben nicht dazu. Das zur Kündigung. Zu H4 später mehr

Bekommt man nicht.
Man muss für alles erstmal einen Antrag stellen.
Wenn du selbst kündigst, bekommst du 3 Monate Sperre.
Aber einen Antrag mustt du auch stellen. Dann ab Antragstellung, bzw. Arbeitslosigkeit, 3 Monate Sperre.

und wieso ist das so?

0

Ausbildung vom Arbeitsamt bezahlt, kriegt man fals man kündigt, sperre?

Hallo,

Meinem Bruder wurde vorgeschlagen in einer Firma eine Ausbildung anzufangen, diese wird aber vom Arbeitsamt bezahlt. Der Chefin meinte zu ihm das er, wenn er die Ausbildung anfängt kein Recht hat zu kündigen auch nicht in der Probezeit. Sonst bekommt er vom Arbeitsamt sperre. Stimmt das ?

Eigentlich kann man in der Probezeit jederzeit kündigen.

...zur Frage

Ist Übergewicht ein Kündigungsgrund in der Probezeit?

Kann man wegen Übergewicht während der Probezeit gekündigt werden ? Ich weiß, dass der Arbeitgeber kein Grund haben muss, um Einen in der Probezeit zu kündigen aber hat jemand selbst schon Erfahrungen damit ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

krieg ich geld vom arbeitsamt wenn ich fristlos gekündigt wurde

mein arbeitgeber hat mich in der probezeit fristlos gekündigt wegen krank sein krieg ich denn jetzt geld vom arbeitsamt

...zur Frage

Mpu und Aufbauseminar?

Hallo,

Ich hatte vor einem Jahr in der Probezeit einen Unfall. Ich bin um 3 Uhr nachts nach links über ein Stoppschild abgebogen ohne stehen zu bleiben und habe jemanden die Vorfahrt genommen, dazu habe ich mein Fahrlicht nicht eingeschaltet gehabt mir ist es wegen der guten Beleuchtung der Straße nicht aufgefallen es waren keine Drogen und oder Alkohol im spiel. Lediglich Sachschaden.

Habe dann durch einen Richter 1 Jahr sperre bekommen welche nun vorüber ist.

"Vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs"

Neulich an der Führerscheinstelle den neuen Antrag abgegeben hat die Dame mir gesagt ich müsse ein Aufbauseminar machen die Auflage kam mittlerweile per Post und eine MPU machen (kam noch nichts)

Vor ein paar Jahren musste ich mal eine mpu machen wegen fahren ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller ich weiß nicht ob das ein Einflussfaktor ist das man die ständig erneut machen muss.

Das die alte mpu nicht mehr "Gültig" ist weiß ich aber wieso ich eine Mpu erneut ablegen soll verstehe ich nicht da das Aufbauseminar mir ja näher bringt wie man sich im Straßenverkehr verhält und mich bezüglich gefahren sensibilisiert.

Zudem meinte die Dame das wenn ich den Führerschein wieder habe ich ihn jederzeit wegen einem Punkt verlieren könnte und sofort erneut eine mpu machen muss. Einen Punkt bekommt man zb für eine defekte Glühlampe schon.

Vielen Danke für eure Zeit und hoffe auf hilfreiche Informationen und Antworten.

Mfg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen selber kündigen und gekündigt werden?

Bin in der Ausbildung Probezeit aber mag den Beruf,Chef und Mitarbeiter nicht gibt es unterschiede wen man selber in der probezeit kündigt oder mein Arbeitgeber mich kündigt ?

...zur Frage

Während der Probezeit kündigen?

kann man innerhalb einer eignungsübung bei der bundeswehr kündigen, ohne eine sperre vom arbeitsamt zu bekommen? das zählt doch eigentlich wie die probezeit oder`? kann man allg während der probezeit kündigen ohne gesperrt zu wereden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?