Kündigen am Ende der Probezeit

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist, ob eine Probezeit überhaupt zulässig war. Da du in der gleichen Firma die Ausbildung gemacht hast, kannte man dich ja. Was soll denn da eine Probezeit bewirken?

Aber wenn du deinem Chef signalisierst, dass du kündigen willst, wird man dir wahrscheinlich keine Steine in den Weg legen. Motto: Reisende soll man nicht aufhalten.

Kein Arbeitgeber hält gerne gegen seinen Willen weiter im Betrieb. Damit provoziert man ja geradezu die bummeligen Arbeitsweisen.

OK stimmt ist eig komisch.

Aufm Vertrag Steg 2.7. den hab ich auch unterschrieben, aber erst Ende Juli abgegeben. Ich denk mal dann ist 2.7 fest. Wann ist der letzte/vorletzte Tag an dem ich kündigen kann? Weihnachtsurlaub ab 24.

0

Die Frage ist, ob eine Probezeit überhaupt zulässig war

Der Betrieb kann schon Probezeit in den Vertrag schreiben. Aber eine verkürzte Frist ist dann nicht mehr anzuwenden.(Für den Betrieb!)

Der User kann sich auf die verkürzte Zeit lt Arbeitsvertrag berufen.

Wann ist der letzte/vorletzte Tag an dem ich kündigen kann?

15 Tage vor dem gewünschten Ausscheidungstermin

1
@Maximilian112

Ich meinte jetzt in meinem Fall. Hab am 2.7 unterschrieben, bis wann muss ich gekündigt haben. Kann mir wer das Datum nennen?

0
@FreiWild248

Du wirst doch wohl in der Lage sein 6 Monate vor und 15 Tage zurück auszurechnen. Irgendwas läuft hier falsch.

Menno!

0

Muss die Kündigungsfrist von zwei Wochen noch in der Probezeit ablaufen? Ich weiß nämlich nicht genau wenn ich meinen Vertrag unterschrieben habe.

Wenn ich jetzt am 20.12. Kündige, muss ich dann am 6.1. nochmal in die arbeit gehen? (einige weihnachtsurlaubstage)

Du solltest nicht auf Deine eigene Frage antworten sondern den Button Antwort kommentieren benutzen.

Und vor allem solltest Du wissen was Du wirklich willst! Davon abgesehen, ich weiß auch nicht wann Du den Vertrag unterschrieben hast, Sorry.

Die Frist muß nicht in der Probezeit ablaufen

1

Die Frist beginnt am Tag nach der Kündigung zu laufen. Also morgen gekündigt dann ist der 20. der letzte

Es erschließt sich aber nicht ganz was die Ausbildung damit zu tun hat.

Du hast 14 Tage Kündigungsfrist, die Kündigung müsste also bis 16.12.2013 da sein, wenn du zum Ende Dezember kündigen willst.

Oder bis wann muss ich es ihm mitteilen wenn ich ab dem 23.12. nicht mehr dort arbeiten möchte?

dann kündigst Du zum 22.12. Mach das gleich morgen.

0

Schreib die Kündigung, schick sie weg, dann wirste die Antwort schon bekommen.

Eigentlich ab dem Tag wo du sie mit Datum unterschrieben hast.

Was möchtest Du wissen?