Kündigen 1 Monat vor Vertragsverlängerung Base/O2?

4 Antworten

Also die ganzen Rechtschreibtipis lasse ich mal weg.

1. Man braucht kein neues iPhone wenn man ein 5S hat.

Zum Thema:

Wenns noch möglich ist kündige den Vertrag so schnell es geht. O2 ist meiner Meinung nach der größte Verbrecherladen. Wirklich seriös was Service angeht ist nur die Telekom (in den meisten Fällen). 

Meine Empfehlung: Geh zu Rossmann (D2 Netz) oder Congstar (D1) und besorg dir pre-paid. Günstiger kann es keiner und du bleibst flexibel. Wenn du dann noch nen Vertrag willst kannst du ruhig warten bis was passendes kommt. Die Tarifstrukturen ändern sich monatlich.

Ja hab nur 16 GB und der größere Bildschirm plus andere Sachen gefallen mir bei 6s. Ansonsten hast du recht,dass 5s ist nicht das schlechteste. Es geht mir schon mittlerweile garnicht um das Smartphone sondern echt um die Kündigung. Ist leider halt nur 1 Monat keine 3 mehr:( Die Rechtschreibfehler bitte ich um zu entschuldigen,bin immer noch sauer halt vom Gespräch in dem Drecksladen😁 Ansonsten danke schon mal um deine Antwort. Und du bestätigst echt das meine Meinung nicht ohne Grund ist. Hoffe ich kann jetzt raus irgentwie.

0

http://www.base.de/Service/Zusammenschluss-Telefonica

Zitat:

Gibt es ein Sonderkündigungsrecht?  

Da alle bestehenden BASE Verträge, Tarife und Leistungen unverändert weiter gelten, gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Mit der Einführung einzelner o2 Tarife in den BASE Shops ändert sich für die Kunden nichts.

Der Rest ist Marktwirtschaft. Such Dir einen neuen Anbieter, kaufe das iPhone 6S und stottere Dein Lustobjekt nicht über einen Vertrag ab, dessen Konsequenzen Du eh' nicht verstehst.

Mündige Verbraucher kündigen eh' schon rein prophylaktisch ihren Vertrag direkt bei Vertragsabschluss. Die Verkäufer glotzen zwar immer etwas erstaunt, aber Du vergisst die Kündigungsfrist nicht und vermeidest die automatische Vertragsverlängerung. Erinnert wirst Du an das drohende Vertragsende eh' durch zahllose SMSen....

Kündige den Vertrag und vermeide eine automatische Vertragsverlängerung und schau Dich 3 Monate lang nach einem günstigen seriösen Anbieter um und schließe einen neuen Vertrag ab.

Hi Artziel,

es tut mir Leid, dass du eine unerfreuliche Erfahrung mit dem Shopmitarbeiter gemacht hast und dir das Angebot nicht gefällt.

Was deine Vertraglichen Konditionen Laufzeit, Kündigung, etc. angeht kann ich nicht sehen.

Gerne stelle ich hier die ganz offensichtlichen groben Missverständnisse richtig:

• Das Angebot zur Vertragsverlängerung zu dem Tarif mit grösserem Datenvolumen ist genau das: Ein Angebot. Niemand von uns möchte dich nötigen dies anzunehmen.
  • Selbstverständlich kannst du auch weiterhin deinen alten Tarif einfach weiter nutzen oder einen anderen Tarif zur Vertragsverlängerung nutzen.
  • Die Datenautomatik wird maximal 3x automatisch 100MB schnelles Internet in einem Monat zubuchen. Dies wird dir auch per SMS mitgeteilt, so dass du dein Nutzungsverhalten ggf. anpassen kannst. Nach den 3x greift dann die Drosselung.
  • Eine Datenflat mit begrenzt (3GB in dem Angebot) schnellem Internet ist enthalten. Ist die Datenautomatik abbestellt, greift die Drosselung dann halt direkt ab dem Volumen das im Tarif angegeben ist.

Am besten ist du wendest dich noch einmal entspannt an die Kollegen von Base (Wenn du nicht mehr in dem Laden möchtest, z.B. per Telefon) und lässt dir das noch einmal in Ruhe erklären und sagst denen ggf. Vorab das du ein Angebot mit einem kleineren Datenvolumen haben möchtest.

Ich bin zwar weder der Verbraucherschutz noch rechtliche Anlaufstelle, dennoch hoffe ich dir mit den oberen Worten etwas mehr Klarheit verschafft zu haben.

Gruss Henry

Ja aber neues Smartphone bekomme ich so nicht! Und hab auch kein bock mit zubucher Option ohne übersehbare kosten. Sorry aber so nicht! Allein sowas lässt mich wütend werden und will nicht mal vom alten Vertrag/Konditionen o2 Geld geben! Für mich ändert sich also doch was,allein schon,weil ich das alte Handy 2 Jahre Benutzten muss noch um die alten Konditionen zu behalten. Und in 2 Jahren kann ich es nicht mehr für 250-300 bei ebay verkaufen wie jetzt,wenn ich ein neues habe. Mit Base hatte ich nie Probleme vorher. Von o2 hab ich schon von anderen den schlechten service gehört. Und jetzt soll ich wegen Übernahme Zwangs Kunde werden von 02? Das mindeste was ich mache ist es bei YouTube stellen und über all schlechte Bewertungen zu geben o2,wenn ich nicht raus kann! Und nie wieder seht ihr mich.

0
@Artziel

Mehr als dir das ganze Erklären kann ich nicht. Ich schreibe es noch einmal: Dies ist ein Angebot. Gefällt es dir nicht, frag nach einem anderen!

Wer dir dazu Auskunft geben kann hab ich dir auch gesagt.

Zudem musst du auch dein Handy nicht weitere 2 Jahre nutzen. Entweder (nochmals) du fragst halt nach einem anderen Angebot oder du kaufst dir bei uns oder auf dem freien Markt ein anderes Handy einzeln.

Das für dich die Fixkosten nicht überschaubar sind, kann niemand ändern. Diese hast du halt bei jedem Vertrag und auch bei deinem jetzigen die letzen 2 Jahre gehabt. Wenn es um die Höhe der Kosten geht: Lass dir einfach ein anderes Angebot machen.

Alternativ kann ich da sonst nur eine Prepaidkarte empfehlen. Dort gibt es keine Fixkosten. Wenn Guthaben alle, dann alle.

Was deine freie Meinungsäußerung angeht: Danke für dein Feedback meiner persönlichen Antwort an dich.

Gruss Henry

0

Was möchtest Du wissen?