Kümmere mich viel um mein Aussehen, schwul?
Jo Leute, ich wollte mal fragen ob ihr das schon zu viel und unmännlich findet, wie ich mich um mein Aussehen kümmere!?
Und zwar bin ich ein Junge und 17 und verbringe jeden Tag schon so morgens eine halbe Stunde im Bad um mich fresh zu machen!
Und zwar benutze ich für meine Haare, Haargel, Haarwachs und Haarspray, weil mir meine Haare (Frisur) wirklich sehr sehr wichtig sind. Dazu habe ich mir neben meinem Rasierer, jetzt auch noch einen Barttrimmer geholt, damit ich meinen Bart milimeter genau pflegen kann, dafür habe ich natürlich auch noch Rasierschaum/ Gel.
Zusätzlich zupfe und richte ich meine Augenbrauen auch regelmäßig und benutze von Nivea die Hautcreme!
Und ein passendes Outfit auszusuchen, dauert auch noch mal ein bisschen.
Deswegen dauert es bei mir im Bad schon minimum eine halbe Stunde, bis meine Frisur und alles perfekt sitzt und ich mich wieder Fresh gemacht hab...
Das Duschen, Zähne putzen und die normale Köperhygiene ist da nicht mit ein berechnet, dass kommt noch extra dazu...
Mir ist mein Aussehen halt einfach sehr wichtig und ich habe auch Spaß daran, mich Fresh zu machen und gut auszusehen, deswegen werde ich jetzt auch noch ins Fitnessstudio gehen um noch weiter Muskeln aufzubauen!!
Früher hatte mich halt gar nicht um mein Aussehen gekümmert und alle meinten ich wäre potthässlich, aber jetzt habe ich ein komplettes Umstyling gemacht und ich kriege andauernd nur Komplimente für meine Haare oder meinen Bart, meine Augen oder so und ja ich muss halt nur noch bisschen zunehmen, dann bin ich auch richtig zufrieden.
Auf jeden Fall sagen mir jetzt alle immer, dass ich gar nicht hässlich bin oder sogar gut/Hübsch aussehe und einige wundern sich auch schon, dass ich keine Freundin hab, weil ich jetzt so gut aussehe und auch einen sehr guten und witzigen Charakter hab, wie sie sagen, was mich natürlich sehr freut☺
Auf jeden Fall wollte ich einfach fragen ob ihr das schon zu viel und unmännlich/schwul findet?
Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen
19 Antworten
Es ist weder schwul noch unmännlich, auf sein Aussehen zu achten. Denk aber daran, je länger du zum Stylen brauchst, desto weniger Zeit bleibt dir, dein Aussehen anderen zu präsentieren, also übertreib es nicht. Wenn es dich glücklich macht, mach es weiter, aber investier nicht zu viel Zeit darin und geh auch mal raus, auch wenn du noch nicht "perfekt" gestylt bist, sonst verpasst du noch dein ganzes Leben.
Ich bin im selben Alter und nehme mir auch immer ein bisschen Zeit um mich fertig zu machen.
Aber darauf zu achten, dass man nicht unmännlich ist finde ich etwas übertrieben, ich fühle mich wohler, wenn ich nicht darauf achte wie ich wirke, entweder man mag's oder nicht, aber verstellen ist doof.
Und mit schwul Sein hat das auch nichts zu tun - wenn man das als negativ konnotiertes Adjektiv benutzt finde ich den Charakter eigentlich auch direkt unsympatischer. Das ist wie mit dem Wort "behindert" - das ist keine Beleidigung.
Pflegen ist wichtig und gut, aber im Endeffekt ist es traurig wenn ein „Mann“ länger im Bad ist, als eine Frau.
Ich könnte dich zum Beispiel nicht ernst nehmen, du magst zwar süß und schön ausschauen, aber Männlichkeit ist was anderes. Ansichtssache.
Ich würde nur ganz gerne Jungs wie dich in Krisensituationen sehen, wie Benimmt ihr euch dort, wie kommt ihr dort zurecht?
Bisschen mehr Achseln wachsen lassen, anstatt die Haare mit Shampoo zu massieren.
No Front.
Also in meiner Klasse gab es keinen einzigen Schwulen, trotzdem haben die Jungs viel mehr auf ihr Äußeres geachtet als die Mädchen. Jedes Mal, wenn die an 'nem Spiegel vorbeigekommen sind: Erst mal schauen, ob die Frisur noch sitzt.
Ist Das ehrlich so? Und ja haha same ich schau auch immer ob meine Frise noch sitzt 😂
Bisschen sehr viel Zeit nimmst du da für vieles in Anspruch. Aber überhaupt nicht schlimm. Nur ungewöhnlich.
Es gibt kein unmännlich oder unfräulich oder wie es jetzt heißt.Sei einfach du und zweifel nicht darsn.😊✌🏻