Kükenschreddern legal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde es schlimm. Das einzige was man tun kann ist keine Eier und keine Produkte mit Ei mehr zu essen. Ich finde es so oder so total Widersprüchlich. Einen Hund schreddern wäre eine Straftat, was natürlich gut ist! Aber dann sollten keine unterschiede gemacht werden, also keine Küken schreddern :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Boxerfrau
07.07.2016, 19:23

man kann auch einfach eier vom bauern holen oder selbst welche halten... Wenn man die Möglichkeit hat. außerdem hat das weniger mit den Eiern zu tun, als mit dem Hähnchenfleisch.

0
Kommentar von VeggiGirl92
08.07.2016, 00:51

Was glaubst du, macht der Bauer mit den männlichen Kücken? Tja.. genauso töten.

0

Wie ich das finde? Ich finde es lustig dass so etwas in einem Land möglich ist was nach außen hin immer so sehr auf Tierschutz bedacht ist und sogar andere Länder rügt wenn die mal etwas falsch machen. Aber reihenweise Küken fließbandmäßig maschinell zu zerfetzen ist dann wieder in Ordnung.

Besser wäre es, wenn man schon vor dem Schlupf das Geschlecht bestimmen könnte. Noch sind wir nicht so weit, jedoch wird es irgendwann so kommen.

Ich kenne Zeiten, da wurden solche Kücken an Schweine verfüttert. Sie kamen in 60Liter Kunststoffsäcken und viele waren noch lebendig, aber verletzt. Der Tierschutz hat es weit gebracht, heute sind diese Kücken wenigstens tot.

08.07.2016, 00:53

Wir sind sehr wohl schon soweit, es im Ei erkennen zu können. Ist halt nur leider zu teuer scheinbar. Übrigens sind nicht alle Kücken sofort tot, nach dem Vergasen. Viele liegen noch im Sterben, während sie im Container landen.

0

War keine "salomonische" Entscheidung der Richter. Es gibt bessere Wege wie man das Problem löst. Aber jetzt ist es zu spät.

Einfach nur pervers. Aber was will man machen? 

Kommentar von Kartoffellsack
07.07.2016, 17:53

Der einzigste Weg ist da, ob wohl oder übel, Vegan leben. Ich habe es schon fest in mein Leben mit eingeplant. :)

1
Kommentar von Boxerfrau
07.07.2016, 19:38

Also ich kenne Leute die Leben eigentlich vegan. haben Tiere die sie vom Schlachter, tötungsstation gerettet haben. unteranderem haben die auch Hühner aus ehemaligen Legebatterien und selbst die Essen ab und an mal eier zum Frühstück. eben von Ihren Hennen. man muss nicht unbedingt Veganer werden um gegen Tierleid zu rebellieren.. Ich selbst esse sehr wenig Fleisch, aber wenn kaufe ich es beim Bauern um die Ecke oder bei Bekannten. Da weiß ich das die Tiere ein gutes Leben hatten und nicht groß gelitten haben vor ihrem Tod. da sie weder auf einen Hänger mussten noch in ein Schlachthaus. genauso kaufe ich meine Eier nur noch bei meinem Bekannten oder lasse mir Welche von meiner Mutter mit bringen, deren Arbeitskollegin auch welche hält. Ich selbst halte nicht viel von i welchen Bio Siegeln oder sonst was.. Ich überzeuge mich lieber selbst

1
08.07.2016, 00:55

Der "Bio"Bauer tötet die männlichen Kücken genauso.. auch er braucht sie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?