Küken ausbrüten

5 Antworten

Nein, nur befruchtete, eben gelegte Eier wo sich ein Huhn (Glucke) draufsetzt und brütet, dann werden es Küken. Wie das anders gehen soll und welche Eier man nimmt wüsste ich nicht.

22

Ich nimm an du hast noch nie Bruteier gelagert und vermutlich auch nie ausbrüten lassen?

0

Die Eier müssen lückenlos warm gehalten werden. Bei Zimmertemperatur überleben sie ein paar Minuten, z.B. wenn die Henne mal eben was frisst. Mehr Abkühlung ist garantiert tödlich für den Embryo.

22

Autsch. Das tut jedem erfahrenen Hühnerhalter weh so etwas zu lesen. Bitte, Bitte, nicht antworten wenn man sich nicht informiert hat. Darum mal kurz für etwas Hühnerallgemeinbildung: Zum Brüten werden Eier benötigt, bei 10 Hühner sind vielleicht 4 Hühner dabei von denen man gerne Nachwuchs möchte. Je nach Rasse legt ein Huhn nur alle 2 Tage...also heißt es Eier sammeln. Denn wenn die Glucke gleich brütet, kann es sein dass sie schon bei den ersten geschlüpften Küken das Nest verlässt und die restlichen Eier (die wegen dem Sammeln um die 2-7 Tage länger gebrütete werden sollten) einfach links liegen lässt. Deshalb macht sammeln Sinn damit alle Eier zur gleichen Zeit untergelegt werden. Außerdem erleichtert das auch das Schieren. Wenn die Eier bei zu hoher Wärme gelagert werden ist das absolut schädlich. Ideal sind so um die 10-15 Grad. Also erzähl hier bitte nichts von in Zimmertemperatur überleben sie nur ein paar Minuten.

0
43
@Pusteblume488

Das ändert nichts daran, dass sie im Kühlschrank falsch lagern. Das Kondenswasser zerstört ohnehin die Schutzschicht der Eier. ;-)

0

Nein, denn wenn die Eier auch nur kurzzeitig zu kalt werden entwickelt sich das kücken nicht weiter :/

1

Danke

0

Hühner Eier ausbrüten TIpps?

Ich kaufe mir morgen einen Brutkasten was ist dabei alles zu beachten ?

Ca 38,5 Grad wie oft müssen wie Eier gewendet werden?

Wie lange dauert das ?

Bitte alles notwendige was wir zum ausbrüten brauchen sagen wir haben 5 Hinkel und einen Hahn alles unterschiedliche Rassen klappt das trotzdem ?

Bitte keine Links DAnke!

...zur Frage

Befruchtete Hühnereier (Schweiz)?

Ich soll für ein Schulexperiment befruchtete Hühnereier im Brutkasten ausbrüten. Ich habe schon mehrere Anleitungen gelesen inklusive die des Brutkastens. Mein einziger Problem sind die Eier. Weiss Jemand wo man in der umgebung von Biel/Bienne(Kanton Bern;Schweiz) befruchtete Hühnereier herbekommt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Süße Hühnernamen für Küken :)

Hey, Wir lassen jetzt bald die Eier von unseren Zwergrhodeländer ausbrüten. Alle Hühner sind schwarz (manche mit ein bisschen Braun am Hals) und unserer Hahn ist schwarz mit weiß.

So,jetzt brauche ich einige Namen,wie ich die Küken nennen kann. Die Hähne werden abgegeben,deswegen brauchen diese nicht dringend Namen.

Keines der Hühner wird je geschlachtet.

Unsere Hühner jetzt heißen z.B Marzipan (hat am Hals die Farbe von Marzipan), Känguru (ist als Küken immer Gehüpft), Beule (hat einen knubbel am Fuß),Mausi,Luna,Kiki......

Habt ihr auch solche ähnlichen Namen? Ich bin für jeden Namen dankbar. :)

Es werden 15 Eier ausgebrütet,mal sehen wie viele am Ende tatsächlich kommen :)

Danke :)

...zur Frage

Hab Befruchtete Eier und hab aber keine Brutmaschiene/wärmelampe! Giebt es auch eine andere Möglichkeit sie auszubrüten (ohne kosten)?

Hühnereier ausbrüten

...zur Frage

Aus welchen Eiern aus dem Supermarkt schlüpfen Küken?

Hallo ich habe eine Frage ich werde Eier ausbrüten mit einem Inbukator (Bio Eier) aus den Supermarkt. Wer das schon mal gemacht hat..... Aus welchen Supermarkt und wie viel Grad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?