Kühlwasserverlustanzeige ohne Kühlwasserverlust?

4 Antworten

Eventuell hat das Ventil im Deckel des Behälters eine Macke oder es ist etwas Verstopft.

Deckel und Ausgleichsbehälter sind neu

0
@MadBroxx3

Warum wurde das ganze denn gewechselt. Imho kann es nur daran liegen das sich im System zu viel Druck aufbaut.

0
@siggiiii

Das habe ich beides vor wenigen Wochen gewechselt

0

Man kontrolliert den Stand bei kaltem Motor. Heißes Wasser dehnt sich aus und wenn Du den Verschluß öffnest, dann ist das klar, daß der Stand dann stimmt

Womöglich ist der Sensor hinüber. Wäre nix Neues bei dem VW-Teil

Bei warmem Motor öffnet man den Verschluß nicht. Klar steigt das Wasser dann hoch, es fängt ja an zu kochen.

Wie ist der Füllstand bei kaltem Motor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

werde ich nachher sofort machen.

0

Dennoch dürfte doch nicht die Kühlmittelkontrollampe angehen wenn der Füllstand recht gut ist.( knapp unter max)

0
@MadBroxx3

Das sagt nichts aus.

Den Verschluß öffnet man zur Kontrolle nur bei kaltem Motor.

0
@ronnyarmin

okay ich werde es nachher mal kontrollieren. ist der unterschied zwischen warmen und kalten motor wirklich so groß? das ein unterschied da ist, warm mir klar aber ist der so riesig ?

0

Kontrollier den Füllstand mal bei kaltem Motor.

Was möchtest Du wissen?