kühlwasserschlauch reparieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachhaltig und für die Ewigkeit leider nicht , da Klebetape durch die hohe Hitze schlichtweg verläuft und sich nach einer Weile auflöst oder porös wird.

Wenn es ein Provisorium sein soll, was für ein paar Tage/Wochen halten soll, dann fahre in den nächsten Baumarkt und kaufe Dir eine Rolle textiles Panzertape ( Silbrig/graue Farbe ).

Allerdings kostet ein neuer Schlauch über den Zubehörhandel auch nicht die Welt ( ca. 20EUR)

Kurz und knapp:

Nein, nicht dauerhaft. Da ist Druck drauf und beinahe jeder Reparaturversuch wird nur kurz Besserung bringen. So Schläuche gibt es günstig bei Autoverwertern.

Ein Motorschaden wird teurer.

Der muss normal ganz getauscht werden..weil zienlich viel Druck drauf ist.....aber kurzfristig kannste den mit Tape behandeln..

Besorg dir lieber einen neuen,denn es baut sich Druck auf wenn das Kühlwasser warm wird.