Kühlwasserausgleichsbehälter?

2 Antworten

Warum willst du mit Gewalt den Wert deines Moppeds senken? Gerade in der Klasse haben die Eltern ein Mitspracherecht und werden eher nicht zu einer Bastelbude greifen. Zumal auch kein wirklicher Sinn in deinem Projekt steckt.

Eins hab ich noch vergessen anzugeben. Es sollten ca 200ml Kapazität vorhanden sein.

Gibt es eine garantiert kostenfreie Datenbank zur Ahnenforschung?

Habe verschiedentlich versucht, über Datenbanken den Stammbaum meines Familiennamens zu erforschen. Aber schon nach kurzer Suche wollten die immer Geld.

Kennt also jemand eine wirklich kostenlose Möglichkeit im Internet?

...zur Frage

Honda cbr 125r Lüfter?

Bei meiner Temperaturanzeige sind Striche drauf. Ich würde gerne wissen, ab welchen Strich der Lüfter anspringen müsste und welcher Strich welche Gradzahl bedeutet. Ich der Bedienungsanleitung steht, dass der Lüfter bei 100 Grad Kühlwassertemperatur angeht und bei 97 Grad wieder aus geht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kühlwasser sofort leer! hilfe

Hallöchen Ich brauche dringend Hilfe! Mir ist gestern beim Autofahren aufgefallen, dass Dampf aus der Motorhaube steigt. Als ich nachgesehen habe, habe ich bemerkt dass das Kühlwasser leer ist. Habs nach gefüllt. Heute das selbe Spiel, nur ist diesmal unmittelbar nach dem Befüllen das komplette Wasser wieder weg gewesen. Und das drei Mal hintereinander. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kühlmittel beim Motorrad auffüllen

Hey Leute, meine Street Triple hat den Winter gut überstanden, lediglich der Kühlwasserstand ist etwas niedrig. Reicht es bei den Temperaturen gerade, wenn ich lediglich mit Destilliertem Wasser auffülle oder muss es ein Gemisch aus Destilliertem Wasser und Kühlmittel sein?

...zur Frage

Wie lange muss man fahren, um das Kühlwasser zu durchmischen?

Ich habe im Sommer die Wasserpumpe bei meinem Opel Astra F 1.6 wechseln müssen und habe schlauerweise mit entkalktem Wasser aufgefüllt und bei der Hitze nicht bedacht, dass es auch mal wieder einen kälteren Winter geben kann.

Ich habe jetzt einen weiter oben liegenden Schlauch, den ich problemlos und ohne Beschädigung entfernen konnte, entstöpselt und ein Drittel der vorhandenen Kühlwassermenge abgelassen. Mehr ging leider nicht raus, weil der Schlauch zu weit oben lag. Daraufhin habe ich die entsprechende Menge Frostschutzkonzentrat im Ausgleichsbehälter nachgefüllt. Die Mischung reicht für meine Breitengrade auf jeden Fall aus. Ich bin leider Kurzstreckenfahrer, daher muss ich wohl mal auf die Autobahn und den Motor ordentlich warmfahren, um das Kühlwasser zu mischen.

Meine Frage lautet nun: wie lange sollte man bei welcher Temperatur in etwa fahren, damit sich das Kühlwasser einigermaßen durchmischt? Ich habe leider keinen Frostschutzprüfer, der ausreichend tief misst. Das bedeutet, das Gemisch im Auto kann immer noch stellenweise nahe 0°C sein.

Hat jemand Tipps? Durchmischt sich das einigermaßen schnell oder kommt der Kreislauf ohnehin erst nach 200km Strecke bei 95°C auf Touren?

...zur Frage

Gibt es Kühlwasser schon fertig zu kaufen fürs auto?

Hallo :) Ich hab da mal ne frage undzwar haben die in der Werkstatt beim letzten Service in mein Kühlwasser kein Frostschutz rein getan und wen Dan zu wenig.. Jetzt steht mein Auto vor der Tür Rum und darf nicht gefahren werden anscheinend weil jetzt irgendwie das Kühlwasser unter minimum ist.. Und meine frage ist wo ich so Kühlwasser mit Frostschutz schon fertig gemischt her bekomme das ich es selber nur rein leeren muss..selber das zeug zusammen mischen hätte ich keine Ahnung :) vorallem würde mich der Kostenpunkt auch interessieren..hoffe mir kann jemand weiter helfen! Aso hab ein Golf 4 mit 1.4l 16v

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?