Kühlwasser zu niedrig?

7 Antworten

Das macht dich fertig? Und du bist nicht auf Idee gekommen mal morgens bevor du losfährst einfach mal den Kühlwasserstand zu prüfen wenn dein BC dir das meldet? Dann fährst du lieber weiter so rum, ist das gerade dein Ernst?

erstmal es waren 1 Liter drinnen dan hab ich mir dabei nichts gedacht... weil Lichtmaschine wurde erneuert ganzer Kühlwasser wurde weggeschüttet und mir wurden 1 Liter Kühlwasser rein getan, das war wohl zu wenig auf der Autobahn ungefähr bei 200 km/h kam eine Meldung Kühlwasserstand zu niedrig hab mir nichts dabei gedacht hab einfach runter gebremst weil ich dachte das dass vielleicht ein Fehlermeldung wär da 1 Liter drinnen ist.

so jetzt hab ich’s voll aufgefüllt Kühlwasser verliert nichts. Meldung kommt auch nicht mehr. Nur mach ich mir sorgen ob’s meinem Motor geschadet hat

0

Der zu niedrige Kühlwasserstand und der weiße Rauch deutet auf einen Zylinderkopfdichtungsschaden hin. Und was bedeutet mit offenem Motor steht ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hey, hab mit bekommen das Zylinferkopf einen Schaden hat wenn es während der Fahrt passiert mit dem Rauch, aber meiner raucht ab und zu selten beim Leerlauf nicht während der Fahrt also kann es nichts mit Zylinder sein

0

überprüfst Du dann auch regelmäßig, ob Du Kühlwasser verloren hast?

Kühlwasser wird überschätzt. Neumodischer Schnickschnack - beim Käfer ging es doch auch ohne.

Der Rauch kommt auch nur wenn das Auto lange mit offenem Motor steht z.b wenn ich Mcdrive lange warte oder sonst was.

Was möchtest Du wissen?