Kühlwasser unterm Minimum?

2 Antworten

Du kannst es selbst auffüllen. Destiliertes Wasser mit einem hohen Frostschutz ist schon mal eine sehr gute Wahl.

Ob da jetzt etwas kaput ist, kann man in dem Sinne noch nicht wirklich sagen.

Empfehlung: Ersteinmal wieder auffüllen und den Flüssigkeitspegel die nächsten Tage beobachten. Sinkt dieser wieder dramatisch ab, ist es sinnvoll zur Werkstatt zu fahren und das checken zu lassen, denn dann ist es wahrscheinlich, dass du irgendwo Kühlwasser verlierst.

Normalerweise würdest du sehen, wenn sich unter deinem Auto feuchte Flecken bilden. Dann kannst du von einer Undichtigkeit ausgehen. Allerdings ist mir bewusst, dass dies im Winter ein bisschen schwierig ist, daher würde ich bei meiner Empfehlung bleiben. :)

Mach das selber destilliertes Wasser und Frostschutz, fahre damit ne Tag und schau dir den Stand nochmal an wen wider weniger geworden ist das zum Werkstatt, und wehren du fährst schau dir die temp Anzeige permanent an das er nicht überhitzt
Grüße

1:1 mischen? 

0
@Ewmenov

destilliertes Wasser muss nicht sein. Das Mischungsverhältniss steht auf der Flasche. Kommt auch ganz auf die fehlende Menge an. Man kann vorher das Kühlwasser messen bzgl. des Frostschutz. 

0

Verwendet man normales oder destilliertes Wasser als Kühlwasser fürs Auto?

Natürlich muss dann noch Frostschutz drauf!

...zur Frage

Wie lasse ich das Kühlwasser bei einem Mitsubishi L200 Pickup ab?

Ich fahre einen Mitsubishi L200 und möchte gern das Kühlwasser ablassen und mit neuen Kühlwasser und Frostschutz auffüllen.

Leider weiß ich nicht, wo man den Ablasshahn oder Abschlassschraube findet. Könnte mir da jmd weiter helfen?

Genauso, wie entleere ich den Vorratsbehälter, dieser ist ja separat angeordnet unf nicht direkt am Kühler.

...zur Frage

Mein Mazda verbraucht bisschen kühlwasser.ist das normal?

Hey mein Mazda verbraucht schon seit längerem etwas kühlwasser,geschätzt etwa 500ml auf 20.000 Kilometer. Der Öl Verbrauch ist sehr gering,wenn ich beim Ölwechsel das Öl auf Maximum einfülle ist nach 20.000 Kilometer der ölstand auf Minimum. Woran kann das liegen ? Ist das normal? Es war nie eine Pfütze unter dem Wagen. Kühlmittel ist auf ca -22 Grad.

...zur Frage

Frostschutzmittel (mischung) einfach nachkippen oder vorher das alte rauslassen?

Hallo, hab mir nen gebrauchtwagen (bmw 320 bj.2000) gekauft und jetzt naxh nem monat leuchtet die kühlwasser leuchte.

Hab jetzt Frostschutz und destilliertes Wasser gekauft. Soll ich jetzt das alte kühlwasser auslassen oder kann ich einfach nachschütten?

LG

...zur Frage

Ist verdampftes Kühlwasser (Glysantin) giftig?

Also beim Auto kann es ja vorkommen, dass Kühlwasser verdampft, wenn der Kühlkreislauf undicht ist. Glysantin enthält ja auch Ethylenglycol. Das ist ja sehr giftig, wenn man es trinkt. Ist der Dampf somit ebenfalls gesundheitsschädlich? Muss man sich sorgen machen, wenn man das einatmet?

...zur Frage

Kühlwasser golf V

Hey leute, ich habe einen Golf V und bei mir zeigt es seit neuersten die Meldung -Kühlwasser nachfüllen - an und wenn ich dann die Motorhaube öffne und nachsehe ist es unter Minimum. ABER öffne ich dann den Kühlmittelbehälterverschluss zischt es und sprudelt und es is wieder zwischen Minimum und Maximum so wie es sein soll:) Nur hab ich jetzt keine Ahnung woran das liegt und benötige euchere Hilfe :)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?