Kühlwasser unterm Minimum?

2 Antworten

Du kannst es selbst auffüllen. Destiliertes Wasser mit einem hohen Frostschutz ist schon mal eine sehr gute Wahl.

Ob da jetzt etwas kaput ist, kann man in dem Sinne noch nicht wirklich sagen.

Empfehlung: Ersteinmal wieder auffüllen und den Flüssigkeitspegel die nächsten Tage beobachten. Sinkt dieser wieder dramatisch ab, ist es sinnvoll zur Werkstatt zu fahren und das checken zu lassen, denn dann ist es wahrscheinlich, dass du irgendwo Kühlwasser verlierst.

Normalerweise würdest du sehen, wenn sich unter deinem Auto feuchte Flecken bilden. Dann kannst du von einer Undichtigkeit ausgehen. Allerdings ist mir bewusst, dass dies im Winter ein bisschen schwierig ist, daher würde ich bei meiner Empfehlung bleiben. :)

Mach das selber destilliertes Wasser und Frostschutz, fahre damit ne Tag und schau dir den Stand nochmal an wen wider weniger geworden ist das zum Werkstatt, und wehren du fährst schau dir die temp Anzeige permanent an das er nicht überhitzt
Grüße

1:1 mischen? 

0
@Ewmenov

destilliertes Wasser muss nicht sein. Das Mischungsverhältniss steht auf der Flasche. Kommt auch ganz auf die fehlende Menge an. Man kann vorher das Kühlwasser messen bzgl. des Frostschutz. 

0

Mein Mazda verbraucht bisschen kühlwasser.ist das normal?

Hey mein Mazda verbraucht schon seit längerem etwas kühlwasser,geschätzt etwa 500ml auf 20.000 Kilometer. Der Öl Verbrauch ist sehr gering,wenn ich beim Ölwechsel das Öl auf Maximum einfülle ist nach 20.000 Kilometer der ölstand auf Minimum. Woran kann das liegen ? Ist das normal? Es war nie eine Pfütze unter dem Wagen. Kühlmittel ist auf ca -22 Grad.

...zur Frage

Frostschutzmittel (mischung) einfach nachkippen oder vorher das alte rauslassen?

Hallo, hab mir nen gebrauchtwagen (bmw 320 bj.2000) gekauft und jetzt naxh nem monat leuchtet die kühlwasser leuchte.

Hab jetzt Frostschutz und destilliertes Wasser gekauft. Soll ich jetzt das alte kühlwasser auslassen oder kann ich einfach nachschütten?

LG

...zur Frage

Kühlwasser mit Frostschutz auffüllen?

Muss ich in mein kühlwasser auch Frostschutz nachkippen? Wenn ja wie da mein behälter schon voll ist?

...zur Frage

Ist verdampftes Kühlwasser (Glysantin) giftig?

Also beim Auto kann es ja vorkommen, dass Kühlwasser verdampft, wenn der Kühlkreislauf undicht ist. Glysantin enthält ja auch Ethylenglycol. Das ist ja sehr giftig, wenn man es trinkt. Ist der Dampf somit ebenfalls gesundheitsschädlich? Muss man sich sorgen machen, wenn man das einatmet?

...zur Frage

Kühlwasser golf V

Hey leute, ich habe einen Golf V und bei mir zeigt es seit neuersten die Meldung -Kühlwasser nachfüllen - an und wenn ich dann die Motorhaube öffne und nachsehe ist es unter Minimum. ABER öffne ich dann den Kühlmittelbehälterverschluss zischt es und sprudelt und es is wieder zwischen Minimum und Maximum so wie es sein soll:) Nur hab ich jetzt keine Ahnung woran das liegt und benötige euchere Hilfe :)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Gibt es Kühlwasser schon fertig zu kaufen fürs auto?

Hallo :) Ich hab da mal ne frage undzwar haben die in der Werkstatt beim letzten Service in mein Kühlwasser kein Frostschutz rein getan und wen Dan zu wenig.. Jetzt steht mein Auto vor der Tür Rum und darf nicht gefahren werden anscheinend weil jetzt irgendwie das Kühlwasser unter minimum ist.. Und meine frage ist wo ich so Kühlwasser mit Frostschutz schon fertig gemischt her bekomme das ich es selber nur rein leeren muss..selber das zeug zusammen mischen hätte ich keine Ahnung :) vorallem würde mich der Kostenpunkt auch interessieren..hoffe mir kann jemand weiter helfen! Aso hab ein Golf 4 mit 1.4l 16v

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?