Kühlwasser Temperatur nur zeitweise zu hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht der Temperaturfühler kaputt? Oder die Wasserpumpe? Wieviel Wasser im Kreislauf ist, ist nicht relevant, wenn es nicht im Kreis gepumpt wird.

Und wenn Deine Werkstatt außer Entlüften keine weiteren Diagnosen anstellt, solltest Du eventuell mal die Werkstatt wechseln.

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Der Termosstat wurde schon einmal gewechselt. Und - der Zahnriehmen wird demnächst fällig, also der wird gewechselt. Man sagt mir, dass dafür auch die Wasserpumpe erneuert werden muss. Toll, das passt ja gut. Denn dann habe ich ja eine neue Pumpe. Der Temperaturfühler, ist das der Thermosstat? Wie gesagt der Thermostat wurde bereits erneuert. Kannst du mir bitte noch darauf antworten?

0
@iancussiack

Ja, mit Temperaturfühle meine ich den Thermostat. Dass der gewechselt wurde heißt ja nicht, dass der neue nicht auch kaputt ist :-)

0

schau ob sich der kühlerlüfter einschaltet wenn er heiss ist , wenn nicht ist es entweder der thermoschalter ,der lüfter oder ein kontakt problem ,der thermoschalter sitzt rechts am motor ,ober dem getriebe,um ihn zu sehen musst du das luftansaugrohr abnehmen

Was möchtest Du wissen?