Kühlwasser Temperatur nur zeitweise zu hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht der Temperaturfühler kaputt? Oder die Wasserpumpe? Wieviel Wasser im Kreislauf ist, ist nicht relevant, wenn es nicht im Kreis gepumpt wird.

Und wenn Deine Werkstatt außer Entlüften keine weiteren Diagnosen anstellt, solltest Du eventuell mal die Werkstatt wechseln.

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Der Termosstat wurde schon einmal gewechselt. Und - der Zahnriehmen wird demnächst fällig, also der wird gewechselt. Man sagt mir, dass dafür auch die Wasserpumpe erneuert werden muss. Toll, das passt ja gut. Denn dann habe ich ja eine neue Pumpe. Der Temperaturfühler, ist das der Thermosstat? Wie gesagt der Thermostat wurde bereits erneuert. Kannst du mir bitte noch darauf antworten?

0
@iancussiack

Ja, mit Temperaturfühle meine ich den Thermostat. Dass der gewechselt wurde heißt ja nicht, dass der neue nicht auch kaputt ist :-)

0

schau ob sich der kühlerlüfter einschaltet wenn er heiss ist , wenn nicht ist es entweder der thermoschalter ,der lüfter oder ein kontakt problem ,der thermoschalter sitzt rechts am motor ,ober dem getriebe,um ihn zu sehen musst du das luftansaugrohr abnehmen

Lötstation Temperatur Problem?

Hey,

Habe eine Atten 80w Lötstation bekommen doch leider habe ich probleme mit der Temperaturanzeige. Die Temperatur geht sehr schnell hoch aber diese stimmt nicht überein. Sobald ich auf der Anzeige 400° erreicht habe (nach wenigen Sekunden) , ist der Kolben noch beim aufwärmen und hat gerade mal 80° erreicht. Habe auch schon die Spitze neu kalibriert hat aber nichts gebracht. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass der Temperaturfühler am Heizelement liegt und deshalb so schnell hoch geht. Nun meine Frage: kann man den fühler irgendwie vorne an den Kolben anbringen oder ist dieser fest verbaut? Wenn er fest verbaut wäre gäbe es dann andere Möglichkeiten?

LG und Danke

Ps: bitte keine solchen Antworten wie "kauf dir eine bessere Station".... Danke

...zur Frage

Renault Clio 2012 gutes Auto?

Hi

Habe im Autohaus ( nur mal ums Auto gelaufen an nem Wochenende) einen Renault Clio 1.2 16v mit 75 Ps aus dem Jahr 2012 entdeckt.

Finde das Auto von außen echt schick, innen Geschmacksache aber ist super ausgestattet wenig km und preis ist denke ich auch ok.

Kenne mich mit Renault jedoch gar nicht aus, wie schaut aus mit der Verarbeitung aus und wie mit der Zuverlässigkeit etc? Ist der Motorraum sehr verbaut sprich dass man das halbe Auto auseinander nehmen muss um die Glühbirne zu wechseln?

Wie schaut es mit dem Geräuschpegel im inneren aus auf Autobahn?

Wie viel Liter fast der Tank und wie schaut es mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Habe im Internet nicht richtig was gefunden.

Des weiteren sind die 75 Ps mit 1.2 Liter ausreichend? Möchte gerne auch halbwegs komfortabel auf der Autobahn auch mal 140-150 über ne längere Strecke fahren können bzw auch mal halbwegs zügig Überholen können.

Was meint ihr zu dem oben genannten?

Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Warum wir der Motor so heiß?

Hey Leute,

ich hab mal eine Frage:
Mein freund hat sich einen Calibra gekauft von einem Händler, wir sind heim gefahren und haben gemerkt, dass die Temperatur vom Motor richtig stark hoch geht, 100 oder höher.
Wir haben es Zuhause abgestellt und geschaut, ob Kühlwasser drinnen ist, es war alles drin, er hat das Auto angemacht und ist damit 5 Minuten gefahren.
Der Motor ist dann von 30 Grad auf 100 hoch gegangen. Den Motor ausgemacht. dann hat er gekocht und Kühlwasser ist rausgespritzt und dann war er leer. Wir haben dann wieder Kühlwasser reingefühlt. 

Ist vielleicht ein Schlauch geplatzt? Aber es läuft nichts raus an, was kann es liegen? Weil in die Werkstatt fahren, ist keine so eine gute Idee!
Ich will nur wissen an was es liegen kann? Und wohin das Kühlwasser fliest?

...zur Frage

Warum steigt auf einmal die Temperatur vom Kühlwasser?

Guten Abend,

hatte vor wenigen Stunden im Auto bemerkt, dass der Kühlwasserstand vom Kühlwasserbehälter etwas zu niedrig war, eher gesagt schon so 'n halber Liter und früher stieg auch nicht die Temperaturanzeige über 90 Grad. Das Auto hatte ich gebraucht gekauft. Ich habe dann einen halben Liter Destiliertes Wasser hinzugefügt und auf einmal steigt die Kühlwassertemperatur lt. Temperaturanzeige vom Kühler auf 95 Grad (war gerade an einer Ampel) und davor stand ich auch mal mit zu wenig Kühlwasser an der Ampel und die Temperatur stieg nicht über 90 Grad. Was hat das für ein Grund?

...zur Frage

Ford Mondeo, 1,6 L, 90 PS, Bj.95, Temperaturanzeige bleibt unterhalb "Normal"

Die Temperaturanzeige bleibt unter "Normal", als wenn der Motor (Kühlwasser) zu kalt wäre, ansonsten fährt das Auto wie immer. Weiß jemand die mögliche Ursache? Was ist zu tun?

...zur Frage

Audi A3 8l Temperaturanzeige kaputt?

Ich habe einen Audi A3 8l 1.8T. Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn mein Auto´die Betriebstemeperatur erreicht hat und ich fahre die Temeperatur an der Anzeige nicht steigt. Nur wenn ich längere Zeit stehe ( im Stau) geht die Temperatur auf 90° C wieder hoch. Auch wenn ich das Auto dann ausmache und wieder an mache ist die Temperatur gleich wieder auf 90° oben. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?