Kühlwasser Temperatur nur zeitweise zu hoch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht der Temperaturfühler kaputt? Oder die Wasserpumpe? Wieviel Wasser im Kreislauf ist, ist nicht relevant, wenn es nicht im Kreis gepumpt wird.

Und wenn Deine Werkstatt außer Entlüften keine weiteren Diagnosen anstellt, solltest Du eventuell mal die Werkstatt wechseln.

Hallo, vielen dank für deine Antwort. Der Termosstat wurde schon einmal gewechselt. Und - der Zahnriehmen wird demnächst fällig, also der wird gewechselt. Man sagt mir, dass dafür auch die Wasserpumpe erneuert werden muss. Toll, das passt ja gut. Denn dann habe ich ja eine neue Pumpe. Der Temperaturfühler, ist das der Thermosstat? Wie gesagt der Thermostat wurde bereits erneuert. Kannst du mir bitte noch darauf antworten?

0
@iancussiack

Ja, mit Temperaturfühle meine ich den Thermostat. Dass der gewechselt wurde heißt ja nicht, dass der neue nicht auch kaputt ist :-)

0

schau ob sich der kühlerlüfter einschaltet wenn er heiss ist , wenn nicht ist es entweder der thermoschalter ,der lüfter oder ein kontakt problem ,der thermoschalter sitzt rechts am motor ,ober dem getriebe,um ihn zu sehen musst du das luftansaugrohr abnehmen

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Warum steigt auf einmal die Temperatur vom Kühlwasser?

Guten Abend,

hatte vor wenigen Stunden im Auto bemerkt, dass der Kühlwasserstand vom Kühlwasserbehälter etwas zu niedrig war, eher gesagt schon so 'n halber Liter und früher stieg auch nicht die Temperaturanzeige über 90 Grad. Das Auto hatte ich gebraucht gekauft. Ich habe dann einen halben Liter Destiliertes Wasser hinzugefügt und auf einmal steigt die Kühlwassertemperatur lt. Temperaturanzeige vom Kühler auf 95 Grad (war gerade an einer Ampel) und davor stand ich auch mal mit zu wenig Kühlwasser an der Ampel und die Temperatur stieg nicht über 90 Grad. Was hat das für ein Grund?

...zur Frage

Warum wird er so heiss?

Wir haben uns einen Peugeot 3008 bj2009 98000 Kilometer gekauft

Die frage ist. Nach ca 4-5 Kilometer ist die Temperatur unter der Motorhaube schon sehr hoch, wenn man aufmacht kommt da eine richtige Hitzewelllle raus. Die Wasser temperaturanzeige ist kostant in der Mitte

Ist diese Temperatur für den Normal

...zur Frage

Wie bekomme ich meine beschlagene Frontscheibe frei?

Hallo an alle, ich fahre einen Nissan Qashqai Bj.2007. Ich bekomme morgens meine beschlagene Frontscheibe nicht frei. Ich stelle die Automatik aus, die Taste auf Frontscheibe, die Temperatur auf High und möchte das Gebläse auf Hoch stellen. aber das Gebläse reagiert nicht. Auch wenn ich das Gebläse auf niedrig stelle, es läuft nicht an. Auch wenn ich mit derTemperatur runter gehe, es passiert nichts. Erst wenn ich so ca 3-4 min gefahren bin, springt das Gebläse an. Da stimmt doch was nicht? Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ford Mondeo, 1,6 L, 90 PS, Bj.95, Temperaturanzeige bleibt unterhalb "Normal"

Die Temperaturanzeige bleibt unter "Normal", als wenn der Motor (Kühlwasser) zu kalt wäre, ansonsten fährt das Auto wie immer. Weiß jemand die mögliche Ursache? Was ist zu tun?

...zur Frage

Audi A3 8l Temperaturanzeige kaputt?

Ich habe einen Audi A3 8l 1.8T. Seit kurzem habe ich das Problem, dass wenn mein Auto´die Betriebstemeperatur erreicht hat und ich fahre die Temeperatur an der Anzeige nicht steigt. Nur wenn ich längere Zeit stehe ( im Stau) geht die Temperatur auf 90° C wieder hoch. Auch wenn ich das Auto dann ausmache und wieder an mache ist die Temperatur gleich wieder auf 90° oben. An was kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?