Kühlwasser normal, Heizung geht nicht?

2 Antworten

Wenn du nicht geheim gehalten hättest, um welches Auto es sich handelt, könnte man den Spekulationen anfangen. Aber so...

Habe ich das richtig verstanden, dass du nur einmal Kühlwasser nachfüllen mußtest, und seitdem bleibt der Füllstand unverändert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist ein BMW 316ti (E46). Ja der Füllstand bleibt unverändert.

0
@Herbert666923

Das ist seltsam. Von alleine wird das Kühlsystem nicht dicht. Das solltest du im Auge behalten.

Wenn die Heizung gar nicht mehr geht, kann es nicht mit dem Kühlwasser zusammenhängen, zumal es ja jetzt wieder voll ist. Leider weiß man nicht, ob deine Heizung über einen Drehregler bedient wird, oder über einen Stellmotor?

0

Nein, das weiß ich leider nicht. Warum Leuchtet die Kühlwasserleuchte denn manchmal ganz kurz auf, obwohl ich nachgefüllt habe?

0
@Herbert666923
Nein, das weiß ich leider nicht.

Du mußt doch wissen, wie du das bedienst. Über einen Drehregler? Über Tasten? Hast du eine Klimaautomatik?

Wenn die Lampe leuchtet, kann der Behälter nicht voll sein. Oder der Schalter ist defekt.

0
@ronnyarmin

Oh sorry, jetzt habe ichs verstanden. Über Tasten bediene ich das. Ja, ich habe eine Klimaautomatik. Es hat vor ein paar Tagen die Leuchte geblinkt für Kühlwasser. Hab nachgeguckt, behälter war fast voll, hab trotzdem einen schluck nachgefüllt. Trotzdem geht die leuchte auf der Fahrt weiterhin immer kurz an, dann wieder aus. Wasser ist voll. Nun geht die Heizung plötzlich nicht mehr.

0
@Herbert666923

Wenn das Kühlwasser voll aufgefüllt ist, müßte die Heizung funktionieren. Ich vermute, da liegt ein anderer Fehler vor.

Warum die Lampe schonmal angeht, läßt sich aus der Ferne auch nicht sagen. Das muß sich Jemand anschauen.

0
@ronnyarmin

Mein Mann sagte mir vorhin, dass die Heizung geht, allerdings nicht ganz heiß wird, so wie sonst. Habe gerade nochmal nachgeschaut und Kühlwasser ist voll. Ja, wir werden es am Wochenende anschauen lassen. Dürfen wir denn noch mit dem Auto fahren bis dahin? Vielen Dank für ihre Antworten :)

0
@Herbert666923

Solange genug Kühlwasser drin ist, und der Motor nicht zu heiß wird, darf man damit fahren.

0

Wurde das Kühlsystem ordnungsgemäß entlüftet ? Befüllung auch Nachfüllung mit offenen entlüfterschrauben ? wie verhält sich die Kiste wenn der motor warm wird..?

Ne ich glaube mein mann hat nur einen schluck wasser nachgegeben. Entlüftet hat er nicht. Das auto verhält sich ganz normal im warmen Zustand, bis auf die leuchte die dann kurz aufleuchtet für ein paar Sekunden.

0

Was möchtest Du wissen?