Kühlwasser läuft aus... neue Wasserpumpe?

9 Antworten

Bei einem 5 Jahre alten Auto sollte die Wasserpumpe nicht defekt sein. Das ist sehr ungewöhnlich. Wenn Kühlwasser austritt, kann das verschiedene Ursachen haben. Der Kühler kann ein Loch haben, der Schlauch porös sein oder im extremsten Fall die Pumpe kaputt sein. Kannst Du feststellen, wo das Wasser herkommt bzw. austritt? Gehe in eine freie Werkstatt und lass Dich dort beraten.

Natürlich ist das nicht klar. Das Wasser kann von überallher kommen, da reicht ein Blick von oben nicht. MAn muss schon mal das Auto auf die bühne nehmen und sorgfältig untersuchen.

mal genau nachsehen ob wasser aus der pumpe austritt oder an einem schlauch,falls es pumpe ist kommst um einen wechsel nicht herum.gut 400 ist schon viel,da würd ich mal bei anderer Werkstatt fragen was die wollen.bei mir ist immer noch die erste drinn Auto ist 13 jahre und hat 280 000 km

nein , du hast nicht mehr die erste drinnen , wird bei jedem zahnriemenwechsel mit gewechselt

0
@maikel196

das sind die braven werkstattbesucher,da ich meinen zahnriemen selbst wechsle weiß ich das sehr genau das es die erste ist

0

Was möchtest Du wissen?