Kühlwasser kontrolieren lassen

12 Antworten

Für die Wasserstandskontrolle wird Dir weder ne seriöse Werkstatt noch eine Tankstelle Geld abknöpfen. Geht es um Froschutzgehalt (wird "gespindelt") könnte es auf Verhandlungsbasis klappen, meist gegen ein "Taschengeld"/Trinkgeld. Kontrollieren kannste normalerweise selber (Stand), komplizierter wird es, wenn da bereits "Rostflöckchen" umherschwimmen, dann sollte es gewechselt werden und mit einem "Additiv" versehen , kostet aber auch kein Vermögen. Auch die Schläuche dann nicht vergessen, wenns ein älteres Modell ist, liegt meist dort der Schwachpunkt. Gute Fahrt - und viel Erfolg.

Kann man wie Tanken ohne Probleme selbst machen. Wenn Du es unbedingt machen lassen willst, ein freundliches Danke an der Tanke.

Besorg Dir mal die Anleitung für das Auto (meist im Handschuhfach) und lies sie durch. Unter "Wartung und Pflege" sollten solche simplen Sachen stehen. Zur Not gibt es noch die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst", in dem die einfacheren Sachen beschrieben wird - für jedes Auto gibt es ein extra Buch. Wenn Du Dich ein bissel mit dieser Materie auseinandersetzt, kann Dich auch keiner mehr über den Tisch ziehen.

Öl im Kühlwasser beim Opel Corsa D 1.2?

Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten OPel Corsa D gekauft. Habe Motoröl und Kühlwasser wechseln lassen. Nach zwei Tagen beobachte Ich das wieder Öl im Kühlwasser ist. In der Werkstatt sagte man mir das es an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte. Muss der HÄNDLER diese repaieren lassen da ich anspruch auf Gewährleistung habe und dies kein Verschleißteil ist ? Bitte um eure Hilfe.

Danke unf Mfg

...zur Frage

Auto _ Spur einstellen

Hallo zusammen, seit 2 Wochen fahre Toyota Avensis 2.0 l D4-D 116 ps bj.2005 . Es fährt gut aber ich wollte trotzdem Spur Einstellung kontrolieren lassen. Was kostet wenn Werkstatt festgestellt das Spur in ordnung ist? Also nur kontrollieren und nicht einstellen. (schon recherchiert, Spur einstellen kostet 30 bis 100 € )

danke im voraus

...zur Frage

Heißt es Übers ohr hauen oder aufs ohr hauen?

das andere wort für verar.schen....war das jetzt jmnd übers ohr hauen oder aufs ohr hauen?

...zur Frage

Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung defekt?

Bin wegen Gluckergeräuschen im Motorraum meines Opels zur Werkstatt gefahren, außerdem ging Temperaturanzeige höher als sonst. Es wurden 3,5 l Kühlwasser nachgefüllt. Zusätzlich Ölwechsel (musste sowieso gemacht werden). Es zeigte sich weißes Sekret oben u. am Deckel. Wasserpumpe u. Zahnriemen wurden gewechselt. Nach 4 Wo. ist Auto so hochgeheizt, dass es ganz kurz vor dem roten Bereich war, heizung auf vollen Touren laufen lassen hat nichts gebracht, kam nur kalte Luft. Werkstatt: erneut 3,5 l KÜhlwasser nachgefüllt, jetzt soll es die Zylinderkopfdichtung sein. Hätte die Werkstatt erkennen müssen, dass es die ZKD und nicht die WaPu war?? Oder ist es vielleicht ganz was anderes?

...zur Frage

Warum wird das Kühlwasser aus dem Kühlbehälter nicht gezogen Bmw318i e46 BJ 2000?

Hallo,

also bei meinem e46 ist der beim kühlersch schlauch zwischen motor und Ausgleichsbehälter, bei dem ausgleichsbehälter wo der schlauch draufkommt sehr poröß und ist jetzt nahezu komplett abgefallen. da hängt nichtmehr allzuviel.

Jetzt hatte ich gestern trotzdem versuch den schlauch draufzumachen der hat auch fest gesessen meiner Meinung nach, und hab den ausgleichsbehälter voll aufgefüllt entluftungsschraube etwas aufgedreht und hab den motor laufen lassen, aber irgendwie hat der motor nichts von dem kühlwasser aus dem ausgleichsbehälter genommen.? hat mich sehr gewundert.. als die temperaturanzeige noch nicht in der mitte war sondern beim letzten strich davor kam bisschen dunkler quaalm ausm motorblock, hab das auto dann ausgemacht und weiss jetzt nicht weiter. weiss nicht wiso er das kühlwasser nicht genommen hat? ob das am kaputten plastik da gelegen hat oder an was anderem? und was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Ganz bisschen Öl im Kühlwasser?

Hallo Ich habe letztens an meinem Opel Astra Gtc 1.6 2008 mein kühlwasser nach füllen wollen Und habe am Deckel vom Kühlwasser ganz bisschen gelben Schlamm gehabt ! Darauf hin habe ich das Kühlwasser so gut es ging ablaufen lassen und neues rein gefüllt ! Jetzt nach ca 300km ist wieder so ein bisschen Schlamm am Deckel vom Kühlwasser ! Als ich das alte Kühlwasser ablaufen lassen habe war es kla wie immer nur ein leichter Film von Öl war darauf zu sehen ! Im Öl ist kein Wasser und am Öl Stab sind auch keine Bläschen oder so ! Was kann das sein ???

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?