Kühlwasser kontrolieren lassen

12 Antworten

Für die Wasserstandskontrolle wird Dir weder ne seriöse Werkstatt noch eine Tankstelle Geld abknöpfen. Geht es um Froschutzgehalt (wird "gespindelt") könnte es auf Verhandlungsbasis klappen, meist gegen ein "Taschengeld"/Trinkgeld. Kontrollieren kannste normalerweise selber (Stand), komplizierter wird es, wenn da bereits "Rostflöckchen" umherschwimmen, dann sollte es gewechselt werden und mit einem "Additiv" versehen , kostet aber auch kein Vermögen. Auch die Schläuche dann nicht vergessen, wenns ein älteres Modell ist, liegt meist dort der Schwachpunkt. Gute Fahrt - und viel Erfolg.

Kann man wie Tanken ohne Probleme selbst machen. Wenn Du es unbedingt machen lassen willst, ein freundliches Danke an der Tanke.

Fahr einfach zu einer Werkstatt und lass dort den Frostschutz prüfen. Der Meister schickt dann gratis einen Lehrling raus, der dreht den Deckel auf, hält die Spindel rein, macht den Deckel wieder zu und sagt dir dann ob der Frostschutz ausreichend ist. Die ganze Prozedur dauert 10-15 Sekunden.

Was kostet es die Bremsen am Auto neu zu machen?

Hinten sind bei meinem Mitsubishi Lancer CS0 die Bremsscheiben und die Bremsbeläge hinüber. Die Diagnose ist schon sicher gestellt. Nun ist die Frage, was es kostet, wenn beide Seiten hinten und vllt. auch beide Seiten vorne (allso alle vier) gemacht werden müssen ? Vorne dann wohl nur die Beläge, wenn überhaupt. Hinten alles.

Alle Werkstätten wollen mir nicht mal eine ungefähre Angabe geben. Ich soll das Auto da lassen und dann machen die das am nächsten Tag und dann sehen wir mal.

Wollte schon gern mal vergleichen und möchte mich nicht übers Ohr hauen lassen. Hab absolut keine Ahnung, wie viel für diese Arbeit mit Teilen angemessen ist. Hätte nur gerne eine ungefähre Angabe. Kann mir da jemand vllt. helfen ?

...zur Frage

Öl im Kühlwasser beim Opel Corsa D 1.2?

Hallo, habe mir letzte Woche einen gebrauchten OPel Corsa D gekauft. Habe Motoröl und Kühlwasser wechseln lassen. Nach zwei Tagen beobachte Ich das wieder Öl im Kühlwasser ist. In der Werkstatt sagte man mir das es an der Zylinderkopfdichtung liegen könnte. Muss der HÄNDLER diese repaieren lassen da ich anspruch auf Gewährleistung habe und dies kein Verschleißteil ist ? Bitte um eure Hilfe.

Danke unf Mfg

...zur Frage

Auto _ Spur einstellen

Hallo zusammen, seit 2 Wochen fahre Toyota Avensis 2.0 l D4-D 116 ps bj.2005 . Es fährt gut aber ich wollte trotzdem Spur Einstellung kontrolieren lassen. Was kostet wenn Werkstatt festgestellt das Spur in ordnung ist? Also nur kontrollieren und nicht einstellen. (schon recherchiert, Spur einstellen kostet 30 bis 100 € )

danke im voraus

...zur Frage

Heißt es Übers ohr hauen oder aufs ohr hauen?

das andere wort für verar.schen....war das jetzt jmnd übers ohr hauen oder aufs ohr hauen?

...zur Frage

Wasserpumpe oder Zylinderkopfdichtung defekt?

Bin wegen Gluckergeräuschen im Motorraum meines Opels zur Werkstatt gefahren, außerdem ging Temperaturanzeige höher als sonst. Es wurden 3,5 l Kühlwasser nachgefüllt. Zusätzlich Ölwechsel (musste sowieso gemacht werden). Es zeigte sich weißes Sekret oben u. am Deckel. Wasserpumpe u. Zahnriemen wurden gewechselt. Nach 4 Wo. ist Auto so hochgeheizt, dass es ganz kurz vor dem roten Bereich war, heizung auf vollen Touren laufen lassen hat nichts gebracht, kam nur kalte Luft. Werkstatt: erneut 3,5 l KÜhlwasser nachgefüllt, jetzt soll es die Zylinderkopfdichtung sein. Hätte die Werkstatt erkennen müssen, dass es die ZKD und nicht die WaPu war?? Oder ist es vielleicht ganz was anderes?

...zur Frage

Ganz bisschen Öl im Kühlwasser?

Hallo Ich habe letztens an meinem Opel Astra Gtc 1.6 2008 mein kühlwasser nach füllen wollen Und habe am Deckel vom Kühlwasser ganz bisschen gelben Schlamm gehabt ! Darauf hin habe ich das Kühlwasser so gut es ging ablaufen lassen und neues rein gefüllt ! Jetzt nach ca 300km ist wieder so ein bisschen Schlamm am Deckel vom Kühlwasser ! Als ich das alte Kühlwasser ablaufen lassen habe war es kla wie immer nur ein leichter Film von Öl war darauf zu sehen ! Im Öl ist kein Wasser und am Öl Stab sind auch keine Bläschen oder so ! Was kann das sein ???

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?