Kühlwasser Frostschutz

9 Antworten

DAs sieht man: es gibt doch noch Kavaliere! Hättest du die Frage als Mann gestellt: hätten dich die leute hier zerrissen: "Dummheit, Idiot usw" Aber da du ne Frau bist: Nee, weder darfst du den Kühlerfrost für die Scheibenwaschanlage benutzen (die Scheibe trocknet dann nicht mehr ab) noch unter gar keinen Umständen umgekehrt! Beim Kühlerfrostschutz musst du deine Werkstatt fragen, welchen die das letzte mal eingefüllt haben - mischen kann oft deinen Motor kaputtmachen! Du musst nachfragen bei denen und die gleiche Farbe dann benutzen!

Enthält der Scheibenwischer-Frostschutz nicht auch noch Reinigungsbestandteile? Das kann doch für den Kühler gar nicht gut sein!!!

blos nicht. Der für die Scheiben löst auch Fett. Schüttest Du es in den Kühler, nimmst Du der Wasserpumpe die Schmierung. Dann geht sie kaputt

Was möchtest Du wissen?