Kühlwasser beim vw cc?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Jasicz, für so etwas ist die Garantie zuständig .Nicht weiterfahren ,Händler verständigen .Der soll das Auto abholen und nach dem Schaden suchen.Wenn ein Marder drin war und Schläuche angeknabbert hat ,mußt Du eben dies bezahlen . N.G.

Zeigt er es nur an oder ist auch wirklich kein Kühlwasser mehr im Ausgleichsbehälter sichtbar?

Wenn da wirklich kein Wasser mehr ist, dann muss der Wagen umgehend in die Werkstatt. Ich würde dann aber nicht mehr selber fahren sondern den Wagen von der Werkstatt holen lassen. Ohne Kühlwasser kann der Motor schwer beschädigt werden.

Wenn noch genug Kühlwasser da ist, dann ist nur der Fühler defekt. Damit kann man noch fahren und das bei nächster Gelegenheit reparieren lassen.

burninghey 05.02.2015, 09:22

womöglich noch auf eigene kosten? nix da, der händler muss sich drum kümmern

0
NSchuder 05.02.2015, 09:27
@burninghey

Wieso auf eigene Kosten? Da hat niemand von geredet? Da sie den Wagen neu hat sollte das auf Garantie repariert werden. Nur wenn genügend Wasser da ist, muss das nicht heute passieren. Ich weiß ja nicht was die Fragestellerin heute vor hat.

0

In eurem Motorraum befinden sich mehrere Behältnisse mit Einfüllstutzen. Motoröl, Wischflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und unter anderem auch das Kühlwasser.

Dieses könnt ihr einfach nachschütten. Man kann die 2 Liter Flasche im Laden für um die 5-8 € Kaufen. Viel muss im Regelfall auch nicht rein.

Das einzige worauf ihr achten solltet ist die farbliche Kategorisierung der Kühlwassers. Ich denke bei dem CC müsste Kühlwasser Rosa rein. Am besten fahrt ihr mal zu einem Autohaus und fragt nach, welche Kühlwasser genau rein muss.

Unbedingt Kühlwasser einfüllen.

Leer ist unwahrscheinlich, eher zu wenig. Und Frostschutz nicht vergessen! Wenn er neu ist - auf jeden Fall dem Händler Dampf machen.

Ab zum Händler ! Oder anrufen sollen den Wagen holen!

Da würde ich die Tür eintreten!

Das hatte ich bei meinem Wagen auch! Am Kühler war der Schlauch nicht richtig drauf! Hab beim Händler angerufen und mein Wagen wurde umgehend abgeholt , und hab ihn am nächsten Tag gebracht bekommen! Leihwagen gab es auch noch!

Wenn der händler in der nähe ist direkt mal dorthin damit er es selbst sehen kann. Ansonsten erstmal bis zur markierung mit frostschutz zusammen auffüllen. Und schau mal ob unternder motorhaube ein wasserfleck beim wegfahren ist.

naja wenn das Kühlwasser unter minimum ist dann hilft nur ein: Nachfüllen

bei einem "neuen" wagen würde ich postwendend zurück zum händler fahren... das darf nicht sein..

Systemuser 05.02.2015, 09:21

Keinesfalls fahren, es sei denn man will den Motor schrotten.

Afaik haben alle neuen sowiso die Mobilitätsgarantie. Anrufen, der Service kommt und checkt die Karre.

1

Was möchtest Du wissen?