Kühlwasser auffüllen lassen; war das Abzocke?

3 Antworten

hab grad mal kurz gegoogelt, 1,5l bekommt man schon ab 14 €. Man kann jetzt von Abzocke sprechen oder es sein lassen. Nette Leute machen das mal kurz für ein bisschen trinkgeld für die kaffeekasse. wenn er es wirklich berechnet hat kommt das in etwa hin. Als vergleich, eine Mechatroniker-Stunde kostet mal eben zwischen 70 und 140 euro, je nachdem ob vertragswerkstatt usw. Meisterlohn wird da höher liegen. Demnach, gerechtfertigt aber menschlich ne kleine Schweinerei!

Eine Tasse voll Wasser nachfüllen erfordert unbedingt einen hochqualifizierten Meister.Dass man wegen 100ml fehlender Kühlflüssigkeit eine Werkstatt anläuft,kann fast nicht wahr sein.

0
@011100

@011100, und dann auch noch für einen Firmenwagen.

0

Wieso lässt man 100 ml Wasser auffüllen?, das sieht man ja noch nicht mal an der Anzeige..

weil er ein bisschen unter max. war.

0
@DerVertreter

Das schadet nicht gleich...zudem gibt es Wasser an jeder Tankstelle für umsonst...,-)

0

Wie kommt man darauf ein Reagenzglas kühlwasser nachfüllen zu lassen? Das ist 'ne Kaffeetasse voll.

Kühlwasser mit Frostschutz auffüllen?

Muss ich in mein kühlwasser auch Frostschutz nachkippen? Wenn ja wie da mein behälter schon voll ist?

...zur Frage

MKL Skoda Octavia, Hilfe!?

Hallo Liebe Ratgeber!

Leider habe ich bei meiner letzten Frage keine Antworten erhalten, also werde ich es erneut versuchen.

Seit einigen Wochen leuchtet meine MKL auf, das Auto fährt aber unverändert. Beim auslesen war folgender Fehler gespeichert ... 17903 Umschaltventil für Kühler Abgasrückführung P1495. Das AGR ventil wurde überprüft, alles in ordnung. Elektronik und schläuche waren ebenfalls Mängelfrei.Der Fehler wurde gelöscht, aber die Lampe ging nach wenigen km wieder an.

Nun wurde das Ventil gewechselt, nach 2km ging die Leuchte wieder an. Ich bin wirklich Ratlos und die Werkstatt kann sich das auch nicht erklären.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem. Liegt es manchmal an der Software?

Es handelt sich um einen Skoda Octavia Bj 2005 1,9l 105 PS

Vielen Dank!

...zur Frage

Bremslicht octavia brennt ohne zu bremsen?

Hallo leute Mein 3. Bremslicht brennt, obwohl mein auto aus ist und zugesperrt. Wenn ich allerdings den Kofferraum öffne, geht es aus?! In der werkstatt ham sie mir ein neues schloss verpasst letzte woche (fahrertür). Der fehler kam heute aber das erste mal. Ich fahr einen skoda octavia kombi 2.0 tdi bj 2006 Vielen Dank

...zur Frage

Skoda Roomster Neuwagen Kühlwasserverlust

Hallo, wir haben uns einen neuen skoda roomster gekauft und am mittwoch ist uns aufgefallen dass das kühlwasser 2mm unter min ist. Wir sind dann in die werkstatt gefahren und dort hat man es aufgefüllt bis max. Heute (150 km später) ist das kühlwasser bereits wieder in der mitte. ist das normal bei einem neuwagen oder ist da etwas kaputt Lg Tim

...zur Frage

Auto - Kühlwasser mehrere Fragen

Hallo ich hab mehrere Fragen was das Kühlwasser im Auto betrifft. Wie lange kann man noch fahren, wenn die Anzeige rot "blinkt"? Was muss im Winter alles hinein, dass es nicht eingefriert, und wieviel davon? Kann man das selbst auffüllen, oder sollte man dazu in die WErkstatt fahren, damit auch die richtige Menge eingefüllt wird?

...zur Frage

Knack Geräusche Lenkung

Fahre einen Skoda Octavia Typ 1z habe ein Knack Geräusch beim Lenken wahrgenommen war deswegen auch in der Werkstatt diese sagen es wäre alles in Ordnung und es kommt von der momentanen Kälte die ist!Kann das sein hat jemand auch so ein Problem schon gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?