Kühlung Laptop?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Fischmensch,

wie meinst Du, dass Du einen besseren Kühler brauchst? Die Kühler von Laptops sind normalerweise so ausgelegt, dass sie die Hitze, die bei Vollast entsteht, noch abführen können. Glaube kaum, dass Deiner davon abweicht.

Ich würde eher versuchen, Deinen Laptop zu reinigen. Das solltest Du bedächtig mit einem Druckluftspray machen. Sei aber vorsichtig, wenn Du mit dem Spraydosenauslass direkt an die Luftungsschlitze gehst und dann "volle Pulle" reinpustest, dann kannst Du auch die grazile Mechanik des Lüfters kaputt machen. Also Vorsicht an der Bahnsteigkante.

Du kannst natürlich auch dne Laptop auseinander nehmen und mal nachschauen, wie verdreckt der Lüfter ist. Videos gibts dazu genügend. Hier ein Beispiel:

Sei aber vorsichtig! Du kannst durch Unachtsamkeit viel kaputt amchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es andere Möglichkeiten ihn effektiv zu Kühlen?

Laptop öffnen & innen mal gründlichst reinigen & verbanne Raucher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir doch einen Laptopkühler, wo du den Laptop auf den Kühlerständer stellen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?