Kühlt Lammfell im Sommer?

1 Antwort

Ich würde nicht sagen, dass es direkt "kühlt", aber die Luftzirkulation ist im Fell besser. Somit schwitzt man auf jeden Fall nicht auf Lammfell - das denken immer viele! schau mal hier, hier wirds gut erklärt: http://www.reissner-lammfelle.de/vorurteile.php

Wie pflege ich ein Lammfell?

Auf den Seiten habe ich Fragen und Antworten zur reinigen von Lammfell Jacken und Ähnlichem gefunden, meine Frage ich aber anders. Ich habe einen alten Fellmantel geschenkt bekommen. Sauber ist er, aber... Das Fell wärmt nicht richtig und scheint mir irgendwie trocken. Vielleicht ist er gewaschen worden... Das Leder ist gut, aber das Fell innen, also die Haare, erscheinen trocken und haben verhältnismäßig wenig Wärmewirkung.

Kann ich mit dem Fell was machen?

...zur Frage

Wie heißt dieser Song aus dem Club?

Im Refrain singt eine Stimme * sexy sexy* und das ist ehr ein partylied was ich im Club öfter gehört hab.

Kennt das Lied jemand?

...zur Frage

Engelbert Strauss - Winter Softshelljacke?

Wollte mal fragen, ob jemand die Winter Softshelljacke von Engelbert Strauss 2020 kennt? Für welche Temperaturen ist die gut? Ist sie etwas für das ganze Jahr ? Sprich, auch für den Sommer und für Touren im Urlaub? Denn ich will eine Softshell Jacke, die ich das ganze Jahr ohne Probleme tragen kann, mich wärmt aber halt nicht schwitzen lässt. Wäre nice, wenn mir jemand Erfahrungsberichte mitteilen könnte.

...zur Frage

Wann kühlt oder wärmt man eine Schwellung? Und wie siehts aus mit einer Entzündung?

...zur Frage

Rettungsdecke

Ihr kennt doch sicher alle diese Rettungsdecken aus dem Verbandskasten.

Mit der silbernen Seite nach oben kühlt sie und mit der goldenen Seite nach oben wärmt sie. Aber warum? Wie funktioniert das?

...zur Frage

Lammfell-Pad.......

Hallo,

ich habe mich mal gefragt, was ist besser... Ein normales Lammfell-Pad oder ein Lammfell-Gel-Pad (also mit Gel, anstatt Stoff)? Gibt es da überhaupt eine besonderen Unterschied?

LG, branalind28200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?