Kühlspray für Motoren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst schon auf die Größenordnungen achten.

Wenn das Teil 40 km/h fährt, und pro 100 km 2,5 Liter Sprit verbraucht, dann musst du pro Stunde die Verbrennungswärme von 1 l abführen.

Auch wenn das zu einem großen Anteil über den Auspuff erfolgt, so viel Kühlmittel kann du weder mitführen noch applizieren, und bezahlen schon gar nicht.

Und einfach Wasser drübergießen würde ich dir auch nicht empfehlen, das könnte den Motor zerreißen. Befürchte ich.

Der klassische Grund für ein Überhitzen ist ein zu mageres Gemisch. Denn das Benzin verdunstet ja,und kühlt somit auch.
Also mal den Vergaser checken,und ggf. eine Stufe fetter stellen.

Das erhöht zwar den Verbrauch, dafür hält der Motor evtll. länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es so ein Spray geben würde, dann müsstest du ja während der Fahrt ständig sprühen. 
Du erkennst sicher ein, dass das nicht geht.

Bleibt nur fahren, Fahrt beenden und sprühen. Welchen Sinn hat das?
Der Motor wird sich dadurch ohnehin abkühlen.
Versuche mal eine richtig heiße Glühlampe mit Wasser zu besprühen, um sie abzukühlen.
Peng und das Glas ist zersprungen.  Sie wir nie wieder heiß.

Wenn du Glück hast, dann übersteht dein Moped-Motor ( der Zylinder) so einen Kälteschock. Vielleicht bekommt er auch Risse.
Auch so ein Motor wird nie wieder heiß.

Willst du das wirklich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Motor Temperatur wird geregelt über die zündkerze.

Vermutlich hast einen falschen Wärme wert der Kerze verbaut.

Wen du uns dein genaues Moped Modell verrätst und die aktuelle Kerze,dann könnte vielleicht jemand oder sogar ich dir helfen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guenterhalt
27.06.2016, 22:48

Die Motor Temperatur wird geregelt über die zündkerze.

Erklären kann man das nicht.
Muss man auch nicht, ist ja auch  nur eine Meinungsäußerung, die durch das Grundgesetz abgedeckt ist und nicht  strafrechtlich verfolgt werden darf.

2
Kommentar von raphae
28.06.2016, 16:22

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂oh Gott ich mach mir gleich ein 😂😂😂😂😂 die Verbrennungstemperatur hat nix mit der Kerze zu tun 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 so ein Mist... hab ich in meinem 3 Jahren Kfz Mechatroniker Ausbildung nicht gehört

2

du kannst ja nicht während der ganzen fahrt so ein spray benutzen. wenn dein motor überhitzt, hat er ein derbes problem, dass du beheben solltest.

ich meine, wenn du ein platten hast, kaufst du dir ja auch keine luftpumpe und hälst alle 10 minuten an, um dein reifen aufzupumpen. du gehst (hoffentlich) hin, und wechselst den reifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
wie fällt denn das Überhitzen auf? Also woher weißt du, dass der Motor überhitzt? Hast du etwas dran verändert???
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?