Kühlschranktür schließt sich nicht mehr richtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Türdichtungen bei Kühlschränken sind in der Regel wechselbar. Es gibt auch Firmen, die die Türdichtungen nach Maß herstellen. Aber solche Sonderanfertigungen sind für den Haushaltskühlschrank meist zu teuer.

Am besten gehst du folgendermaßen vor:

Im Innenraum deines Kühlschrankes befindet sich ein Typenschild. Mit der genauen Typenbezeichnung kannst du im Internet nach Ersatzdichtungen suchen. Je nach Preis der Dichtung und Alter deines Kühlschrankes kannst du dann entscheiden, ob sich ein Kauf für dich lohnt oder nicht. Aber ein offener Kühlschrank frisst auf jeden Fall jede Menge Strom.

säubere + fette die Gummi Türdichtung...notfalls mit Vaseline