Kühlschrankkauf raubt mir den Verstand?
Hallo, ich beabsichtige mir einen neuen Kühlschrank zu kaufen, da der alte nun ca. 30 Jahre alt ist, zwar noch funzt aber vom Thema Energie denke ich das sinvoller ist einen neuen zu kaufen.
Es muss auch wieder ein Einbaukühlschrank sein der in die vorhandene Küche passt, also maximale höhe 88cm was aber kein problem ist da ist die größe wohl genormt, dann gerne mit Gefrierfach, aber zur not geht auch ohne.
So und jetzt kommts ich will wieder 2 Fächer unten haben wie mein jetztiger auch hat und nicht 1 großes, das ist mist da ich ich den Fächern immer verschiedene Sachen habe was ich beibehalten will.
Ich finde rein gar nichts was 2 Fächer hat daher frage ich ob irgendwer eine Idee hat wo man ein Kühlschrank mit 2 Fächern oder zur noch auch wo man die einzeln nachkaufen kann bekommt oder was es da für ein Model gibt ?
5 Antworten

Bau die Küche um und nimm frei stehende Kühl-Gefrierkombination.

passt leider nicht dafür ist sie zu klein und das ist auch in keinster weise mein Problem einen Kühlschrank der da rein passt ist ja kein problem ich will nur 2 Fächer unten haben.

schubladen für kühlschränke gibt in verschiedenen grössen bei einschlägigen anbietern im netz. kauf den kühlschrank der dir zusagt und mach die innenaufteilung wie du willst. zwei schubladen gibt es immer seltener. ich wollte zwei schubladen übereinander, war auch nicht zu bekommen. also hab ichs selber gemacht. kostet nicht die welt.

Wir haben letztes Jahr einen (allerdings grossen) von Sharp gekauft, wo in der Gemueseschublade ein verschiebbarer Teiler ist - vielleicht waer das was fuer dich. Zwei Gemuesefaecher habe ich auch bei den grossen nicht gefunden.

und wenn du die zwei Fächer von deinem "alten" übnimmst.