Kühlschrank wird warm?

3 Antworten

Hinter dem Türrahmen vom Tiefgefrierteil liegt ein Teil der Verflüssigerleitung, sie wird bei laufendendem Kompressor warm und verhindert somit das Beschlagen (und evtl. Schimmeln) der Türdichtung bei hoher Luftfeuchte

Woher ich das weiß:Beruf – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Willkommen auf der Erde: Das ist ein Kompressor, der dafür sorgt, dass die Wärme von innen nach außen abgeführt wird und dazu entsprechenden Druck aufbauen muss. Würde der kalt sein, wäre er wohl innen!

Ganz normal das ist der Wärmetauscher :)

der war davor nie so warm gehört das so?

0

das eis im gefrierfach schmilzt dadurch

0
@bartol8492

Das ist dann nicht mehr normal.. Vermutlich ist die kühlflüssigkeit ausgetreten und du brauchst ein neues Gerät

0

Was möchtest Du wissen?