Kühlschrank voll: Wie lange kann man gekochte Kartoffeln bei Zimmertemperatur aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sei besser vorsichtig. Kartoffeln werden schnell schlecht und können dann zu ner Lebensmittelvergiftung führen.

24 Stunden gehen immer!

Die Frage ist natürlich: wie hoch ist deine Zimmertemperatur? 20 oder 25 Grad? Bei höheren Temperaturen schimmeln sie schnell - und selbst bei niedriegeren Temperaturen verändern gekochte Kartoffeln ihren Geschmack - also am besten schnell verarbeiten! - Und morgen gibts dann Bratkartoffeln ;)

Deck sie ab, dann kannst du sie morgen noch essen. Länger würde ich sie nicht mehr nehmen.

stell sie in einer gut schliessenden dose auf die fensterbank,dort werden sie auch gut gekühlt. morgen solltest du sie aber aufbrauchen.

Verarbeite sie morgen zu einer bratkartoffelvariation oder mach kartoffelplätzchen von . Länger halten die nicht.

Decke sie ab und stelle sie auf den Balkon oder die Fensterbank, von außen.

ist doch schön kalt draußen, raus auf den balkon

IaraIara 12.12.2010, 22:51

Ahh, da werden Erinnerungen an meine Studentenzeit wach wo wir in unserer Altbauwohnung im Winter immer den Zwischenraum zwischen den Doppelfenstern als Kühlraum genutzt haben weil es dort so viel kälter war wie in unserem uralt-Minikühlschränkchen.

0
JeanRutti 12.12.2010, 22:54
@IaraIara

hab dank den doppelfenstern, die haben wir hier auch noch. wir nennen das dann immer 2. kühlschrank

0
IaraIara 12.12.2010, 22:57
@JeanRutti

Stimmt, deshalb waren wir Studis im Winter auch immer viel Wohlgenährter als im Sommer ;-)

0

Einen Tag. Stell sie nach draußen, da ist es auch kalt.

Auf den Balkon damit. Wenn du keinen hast, dann in eine Plastiktüte und diese mit einer Schnur innen am Fenstergriff befestigen und die Tüte nach außen hängen. In der Wohnung schimmeln die Kartoffeln in spätestens 2 Tagen.

Speedy9R 12.12.2010, 22:58

Abzuraten bei Außentemperaturen unter dem Gefrierpunkt!

0

bis morgen ganz sicher... hast du balkon?

In einer Porzellanschüssel mit Deckel max. 2 Tage!

Was möchtest Du wissen?