Kühlschrank und Gefrierschrank einzeln oder Kühl Gefrier Kombination?

4 Antworten

Bloß keine Kühl/Gefrierkombi.....ist eines davon defekt, wird die Reparatur irre teuer. Lieber getrennte Geräte...

Ich würde zu einer Kühl-/Gefrierkombi raten. Es ist schon sehr sinnvoll, wenn man eine Gefriermöglichkeit direkt in der Küche hat und nicht jedesmal nach nebenan laufen muß. Z.B. wg. tiefgefrorener Kräuter. Vom Stromverbrauch her wird es aber eher egal sein, ob man nun ein großes oder zwei kleine Einzelgeräte hat.

Wenn du den Kühlschrank schon hast, würde ich mir an deiner Stelle einen vernünftigen Gefrierschrank mit Klass A++ kaufen. Ein Gerät, das in der Küche steht, verbraucht automatisch mehr Strom, da die Umgebungstemparatur whöher ist.

Ich würde dir zu einem Gerät der Marke Liebherr raten, da diese auf dem Markt mit Abstand führend sind. Den etwas höheren Preis bekommst du locker über die Stromrechnung wieder herein, da diese auch vom Verbrauch her bestens abschneiden. Ich habe unter der Rubrik "Küche" oder "Kühlschrank" kürzlich eine Frage zu "No-Frost oder nicht" beantwort- vielleicht hilft dir diese auch noch ein Stück weiter.

gefrierschrank schublade

Wir haben eine Küche übernommen und vom Kühl-Gefrierschrank, ein freistehender Kühlschrank von Exquisit ist eine Schublade kaputt. Da wir keine Rechnungen oder Bedienungsanleitung haben, kenne ich die genaue Bezeichnung nicht. Wo kann ich eine solche Schublade bekommen? Vielen Dank für die Antworten im voraus!

Hourriyah

...zur Frage

Kühlschrank Gefrier Kombi. Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierschrank schon ein Kompressor was ist kaputt?

Hallo, Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von PKM mit einem Kompressor. Der Gefrierschrank kühlt, jedoch nicht der Kühlschrank. Im Kühlschrank gibt es keine Öffnung für eine Luftzirkulation mit dem Gefrierschrank, daran kann es also nicht liegen. Die Kombi hat einen Kompressor, der jetzt natürlich durchläuft, da die Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist.

Hab hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin Student und kann mir kein neuen Kühlschrank leisten:-)

...zur Frage

Kann Dampf aus gefrorener Tüte Beeren kommen?

Leider gehöre ich auch zu den Idioten, die ihr Gefrierfach, um es zu enteisen, mit einem Messer bearbeiten. Nun kam mir auf einmal ein Schwall Dampf entgegen - hat dann aber wieder aufgehört. So, wie es mir danach aussah, habe ich nur eine Tüte Beeren, die unter dem Eis verschollen war, angestochen. Habe aber Angst, den Gefrierschrank beschädigt zu haben.

  1. Frage: Könnte ich mit einem Messer überhaupt die Plastikverkleidung kaputtgemacht haben?
  2. Frage: Kann sich in der Tüte Beeren, weil im Eis verborgen, so viel Druck gebildet haben, dass dann die Luft von innen zischend entweicht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bauknecht KGNFI 18 A2+ Kühl-Gefrierkombination, Temperatur schwankt stark?

Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich das o. g. Gerät. Anhand von zwei unterschiedlichen Thermometern habe ich festgestellt, dass die Temperatur darin stark schwankt.

Im obersten Fach vom Gefrierteil habe ich -17 Grad gemessen und ein paar Stunden später -10 Grad.

Hat das evtl. mit der NoFrost-Technik zu tun??? Damit meine ich, dass ich durch Zufall gerade nachgeschaut habe, wo das Gerät abgetaut hat.

Im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Kühl- und Gefrierschrank in einem oder lieber getrennt?

Unsere Kühl-Gefrier-Kombination kühlt nicht mehr richtig, wird also wohl bald den Geist aufgeben. Nun meine Frage, was ihr für sinnvoller haltet: eine Trennung in 2 Einzelgeräte oder ein Kombigerät?? Und warum?? Freue mich schon auf viele aussagekräftige Kommentare - danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?