Kühlschrank-Transport

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo turalo

Du kannst die Kühl-Gefrierkombination zum Transport umlegen. Aber sie muss dann mindestens 10-12 Stunden ruhig stehen, bevor du sie an den Stromkreis anschließt, um es der Kühlflüssigkeit zu ermöglichen wieder in das Aggregat zurückzurinnen.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das umlegen, du solltest es nur danach nicht direkt einstecken sondern 3 Std. warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
20.08.2012, 16:35

Vielen Dank. Früher hieß es immer, man dürfe das nicht, da war ich jetzt völlig verunsichert.

0
Kommentar von lukasHH
20.08.2012, 16:37

Hallo, so kenn ich das auch. weil ein normaler kühlschrank kein Expansionsventil hat, sonter nur so ein Röhrchen, kann da kühlmittel hinfließen wo es nicht hingehört. Einige Zeit stehen lassen vor dem Einschalten, sollte genügen.

Grüße, lukas

0

Ich darf davon ausgehen, dass es auf der Verpackung heisst: 'Nur aufrecht transportieren'. Ich weiss nicht, wie es bei Kühlschränken ist, aber ich denke es wird nichts kaputtgehen. Andererseits könntest du dir vom Verkäufer sicher einen Anhänger mieten oder das Teil eben nach Hause liefern lassen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
20.08.2012, 16:38

Der "Verkäufer" ist mein Papa. Er hat den Kühler noch originalverpackt daheim stehen und schenkt ihn mir, weil mein Kühlschrank heute den Geist aufgegeben hat.

Ich leg das Teil mal sachte in mein Auto und fahre ganz schnell damit heim. Dann lasse ich es noch eine Weile unangeschaltet stehen. Wird schon schiefgehen....

0

Ja geht schon,aber nicht auf die Leitungen legen,wie Kühlschlange usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
20.08.2012, 16:36

Danke schön.

0

Warum nicht - wenn sie nicht voll beladen ist? Auslaufen kann da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
20.08.2012, 16:36

Danke schön

0

würd ich nich empfehlen auser es geht nich anders aber dann musst du flüssigkeit wieder nachfüllen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
20.08.2012, 16:35

Welche Flüssigkeit?

0
Kommentar von unlocker
20.08.2012, 16:36

lol

0
Kommentar von lukasHH
20.08.2012, 16:39

Wenn da was rausgeflossen ist, dann ist es wohl zu spät. Oder läuft Dein Kühlschrank mit Wasser???

Grüße, lukas

1

Was möchtest Du wissen?