Kühlschranktemperatur umstellen?

3 Antworten

leg die cola einfach auf die unterste ebene - aber nicht in eine schublade. dann ist sie kalt genug, auch wenn der kühlschrank ansonsten 7° hat.

Ja, warum nicht?

unter antworten meine durchlesen. ..

0

Wieso läuft bei kalten Getränken Wasser außen runter?

Ich habe gerade eine kalte Cola (Plastikflasche) aus dem Kühlschrank geholt habe festgestellt das Wasser außen hinunter läuft. Dieses Phänomen ist mir des öfteren aufgefallen, und nun stelle ich mir die Frage, wieso das so ist. Kann Wasser einfach nur durch Kälte entstehen, da die Cola logischerweise nicht einfach so grundlos auslaufen kann. Übrigens hab ich das auch schon bei anderen Getränken gesehen, nicht nur bei Cola. Ich habe jetzt aber Cola als Beispiel genommen, da ich zufälligerweise gerade eine vor mir stehen habe, und dieses Ereignis perfekt beobachten kann.

...zur Frage

Was ist die ideale Kühlschranktemperatur?

Wie viel Grad minus sollte der Kühlschrank innen ;) haben?

...zur Frage

Was passiert, wenn man ein Erfrischungsgetränk wie z.B Cola nicht in den Kühlschrank stellt und konsumiert?

Unser Kühlschrank ist kaputt, neuer ist leider noch nicht da. Haben noch Fanta und Spezi im Lagerraum, deshalb wollte ich fragen, ob es okay ist und was passiert, wenn wir es erst nach ein paar Tagen nach Anbruch konsumieren? (Also wenn es Zimmertemperatur hat)

...zur Frage

Schwankungsbreite der Kühlschranktemperatur

Hallo zusammen, ich habe festgestellt dass die Temperatur in meinem Kühlschrank ziemlich stark "nach meinem Begriff" schwankt. Jetzt möchte ich wissen ob es da Regeln oder Vorschriften gibt. Wieviele Grad darf zum Beispiel die Kühlschranktemperatur ansteigen wenn sie auf 5 Grad eingestellt ist und nachher wie tief darf sie wieder sinken? Es hat wohl auch etwas zu tun mit dem Energie sparen bei den neuen Geräten. Dass die Kühlschränke längere Zeit am Stück kühlen dann wieder schalten statt bei den älteren Geräten wo die Ein - und Aus Intervalle viel häufiger waren. Das ergäbe dann eine Temperaturkurve. Vielleicht hat ja jemand eine solche Norm- Temperaturkurve?

...zur Frage

Kühlschrank hinten zu warm?

Hallo,

mein Kühlschrank steht ca. 3cm von der Wand weg und ist realtiv warm denke ich. Also ich meine nicht in dem Kphlschrank, sondern eben hinten, außen, wo die Elektrik ist. Aber der steht doch immer dicht an der Wand?! Oder kommt mir das nur so vor, dass der zu warm ist? Also der Kühlschrank ist hinten und etwas oben drauf warm.

...zur Frage

Was wird eher fest oder zu Eis? Öl, Speiseöl oder Wasser?

Kühlschranktemperatur oder Gefrierfach. Bei wie viel Grad wird Speiseöl fest? Und bei Motoröl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?