Kühlschranktemperatur umstellen?

3 Antworten

leg die cola einfach auf die unterste ebene - aber nicht in eine schublade. dann ist sie kalt genug, auch wenn der kühlschrank ansonsten 7° hat.

Ja, warum nicht?

unter antworten meine durchlesen. ..

0

Was ist die ideale Kühlschranktemperatur?

Wie viel Grad minus sollte der Kühlschrank innen ;) haben?

...zur Frage

Was ist die optimale Kühlschranktemperatur?

Hallo, weiß jemand wie kalt ein Kühlschrank sein sollte? Auf den Verpackungen von Fleisch steht immer, dass das Haltbarkeitsdatum nur gilt wenn das Fleisch ununterbrochen bei einer Temperatur von +4 Grad gekühlt wird, ansonsten sollte es gleich aufgebraucht werden. In meinem Kühlschrank sind aber 6 Grad, sollte ich ihn nun kälter stellen?

...zur Frage

Schwankungsbreite der Kühlschranktemperatur

Hallo zusammen, ich habe festgestellt dass die Temperatur in meinem Kühlschrank ziemlich stark "nach meinem Begriff" schwankt. Jetzt möchte ich wissen ob es da Regeln oder Vorschriften gibt. Wieviele Grad darf zum Beispiel die Kühlschranktemperatur ansteigen wenn sie auf 5 Grad eingestellt ist und nachher wie tief darf sie wieder sinken? Es hat wohl auch etwas zu tun mit dem Energie sparen bei den neuen Geräten. Dass die Kühlschränke längere Zeit am Stück kühlen dann wieder schalten statt bei den älteren Geräten wo die Ein - und Aus Intervalle viel häufiger waren. Das ergäbe dann eine Temperaturkurve. Vielleicht hat ja jemand eine solche Norm- Temperaturkurve?

...zur Frage

Mathe:Terme nach x umstellen?

wenn ich bspw. folgenden Term habe: 1/x -c =a+b

wie kann ich am besten nach x umstellen?

...zur Frage

Wie lange hält sich im Kühlschrank aufgeteuter Fisch?

Leider habe ich keine Gefriertruhe und so habe ich mir 8 tiefgekühlte Fische gekauft und im Kühlschrank aufgetaut. Mich würde interessieren: - Wie lange halten sich die Fische roh bei Kühlschranktemperatur? - wenn ich die Fische brate oder koche und dann wieder zurück in den Kühlschrank gebe, wie lange sind sie dann hatbar?

...zur Frage

Was wird eher fest oder zu Eis? Öl, Speiseöl oder Wasser?

Kühlschranktemperatur oder Gefrierfach. Bei wie viel Grad wird Speiseöl fest? Und bei Motoröl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?