kühlschrank schnarrt laut

2 Antworten

Unser Kühlschrank (Hanseatic KB 936/1/E) macht seltsame Geräusche, seitdem wir ihn geliefert bekamen - vor etwa 12 Jahren. Hört sich manchmal an wie Taubengurren, dann wieder wie atemloses Lachen, ein Meerschweinchen oder ein startendes Flugzeug. Natürlich nicht so laut aber zumindest vom Klang her. Gleich beim ersten mal hatten wir einen Techniker da. Seine Meinumg: Alles in Ordnung, das liegt an dem (damals) neuartigen Kühlmittel.

Ich selber würde auf Lufteinschlüsse im Kühlkreis oder einen Grat in Nähe des Verdampfers schließen, der durch den hohen Druck zu vibrieren beginnt.

Letztendlich kann ich aber behaupten, so etwas noch nie woanders gehört zu haben. Unser Kühlschrank ist einmalig, er lebt. Deshalb nennen wir ihn ab und zu scherzhaft Nr. 5.

Kühlschrank kühlt nicht, hat jemand nen guten Rat?

Hier ein paar Infos: -System ist dicht -Kompressor Läuft- aber laut -Kompressor ist Heiß -Eisfach funktioniert- also wird kalt -Ist ca. 6 Jahre alt und von Gorenje

Bitte keine Antworten wie: Dann ist der wohl Kaputt, da musst du den Kundendienst anrufen,

Danke für alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Kühlschrank-Kompressor läuft sehr oft.

Hallo,

gestern habe ich einen neuen Kühlschrank gekauft. Ich habe die Anleitung befolgt und ihn erstmal 12 Stunden lang stehen gelassen, damit sich das Kühlwasser sammelt. Nachdem ich ihn dann angemacht habe, drehte ich erstmal laut der Bedienungsanleitung den Kühlschrank für 1 Stunde auf die höchste Stufe und dann ganz normal. Nun habe ich aber bemerkt, wenn ich den Kühlschrank aufmache, dann startet nach ca.2 min der Kompressor und läuft dann für ca. 15 min. Deshalb wollte ich fragen : Ist sowas normal oder ist etwas mit dem Kühlschrank nicht in Ordnung? Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

neuer kühlschrank springt oft an

hallöchen, ist es normal das ein nagel neuer Kühlschrank alle 20 minuten anspringt ? (kompressor springt an,surrt dann ca 2 min und dann ist er wieder aus). Der Kühlschrank hat A+. Er wurde heute zum ersten mal in betriebnahme genommen und einmal ausgeschaltet wegen anderer Steckdose.

...zur Frage

Neuer Kühlschrank Gluckert?

Hallo, mein neuer Gefrier-Kombie Kühlschrank von Hanseatic Blubbert, Gluckert und macht Sauggeräusche. Der Kompressor ist selbst sehr Leise wenn er anspringt, aber wenn das Kühlmittel durch die Rohre läuft fängt es an. Ist das Normal oder weil es kein Markengerät ist?

...zur Frage

Kühlschrank brummt und es bildet sich Frost in der Innenwand

Hallo,

mein Einbaukühlschrank ist sehr laut und es bildet wsich Frost in der Innenwand, die Tür ist zu und wenn ich jetzt von 3 auf 2 rutnerdrehe, dann hört das brummen zwar auf, aber es bildet sich dann so Wassertropfen (flüssiger Form) an der Innenwand?

Wo könnte die Ursache liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?