Kühlschrank riecht nach Lösungsmittel? Kühlmittel undicht? Was kann man tun?

2 Antworten

Also, Das Kältemittel kann es schonmal nicht sein, denn dieses ist erstens Gasförmig und zweitens ist es Geruchlos.

Im Normalfall kühlt das Gerät nicht mehr wenn etwas undicht ist. Im Prinzip würde ich das Teil auf den Müll werfen.

es kühlt schon noch, nur riechts eben sehr ätzend (fast wie Essig).

0

Uraub und beißender Geruch im Kühlschrank im Wohnwagen -Leck?

Hallo, wir sind seit heute im Urlaub und haben vorher alles gecheckt nur nicht den Kühlschrank. Es ist ein Absorber und kühlt heute auf dem Campingplatz in Holland nicht besonders gut und beim Öffnen der Tür kommt beißender Geruch (wahrscheinlich Ammoniak). Wir haben den Kühlschrank vor ca 1 Std. ausgemacht, riecht aber immer noch. 1) Ist er die restlichen Urlaubstage überhaupt noch zu benutzen? 2) Können wir jetzt "beruhigt" schlafen gehen, wo er ja inzwischen aus ist? Oder kann noch weiter viel ausströmen? 3) Soll die Kühlschranktür nun über nacht auf oder zu sein?

Gruß, nschotschi

...zur Frage

Kühlschrank riecht nach 1 Jahr unangenehm

Mein Kühlschrank ist ca. 1 Jahr alt. Ich habe alle Lebensmittel überprüft und entsorgt. Auch habe ich schon den Kühlschrank ausgewischt. Trotzdem stinkt etwas wie alter Käse, wenn ich den Kühlschrank nach einer Weile öffne. Woher kann der Geruch kommen und was tue ich dagegen? Habe mal von Kaffee und Natron gelesen, das man in den Kühlschrank stellen soll. Und welche Reinigungsmittel kann ich eigentlich im Kühlschrank verwenden?

...zur Frage

Ekliger Geruch im Kühlschrank

Hallo zusammen,

ich habe folgens des Problem.

Ich war lang krank und somit lang nicht in meiner Wohnung.

Dummerweise habe ich eine Zitrone und eine Ananas im Kühlschrank gehabt und beide sind vor sich hin gealtert.

Nach 3 Wochen war das ziemlich aklig.

Seitdem hab ich einen total ekligen Gestank im Kühlschrank den auch die Lebensmittel annehmen die länger als einen halben bis einen Tag im Kühlschrank liegen.

Hab schon alles möglich versucht.Mit Zitrone und Essig ausgewaschen, Backpulver in den Kühlschrank, Kaffee in den Kühlschrank und und und...

Im Kühlschrank oben ist auch ein kleines Gefrierfach drin und selbst die Sachen da drin nehmen den Geruch an.

 

Was kann ich tun? Es muss doch möglich sein den Gestank raus zu bringen!!!

 

Hiiiiilfeeeee!!!

 

 

...zur Frage

Gas Geruch im Kühlschrank (Gefrierfach)

In unserem Gefrierfach hatte sich sehr viel eis angesammelt, also habe ich mit dem messer reingestochen um es zu entfernen. Nach ein paar mal hat man dann so ein zischen gehört und jetzt richt es nach gas. was ist das? ist das Giftig? muss ich was tun?

PS: wenn man den kühlschrank aus schaltet wird es stärker!

...zur Frage

Verdorbene Lebensmittel im Kühlschrank

Hallo,

Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe gemerkt das ich vor meiner Abreise vergessen haben muss, einen Topf mit Spaghetti Bolognese wegzuschmeißen. Dieser hatte nun etwa 14 Tage Freie Bahn in meinem Kühlschrank. Ich habe den Topf nun weggeschmissen und so gut wie alles andere was noch im Kühlschrank war ebenfalls (außer verschlossene Tuben/Flaschen). Dennoch riecht der Kühlschrank ziemlich streng.

Meine Frage: Ist es gefährlich nun neue frische Lebensmittel in den Kühlschrank zu legen? Besteht Infektionsgefahr? Muss ich sterben (ok übertrieben, aber sinngemäß)? Wie werde ich den Geruch los?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Großes Problem mit meinem Kühlschrank?

Egal ob normales Kühlfach oder Gefrierfach;

Nach ca. 6-12 Std. bildet sich eine Pfütze in geöffneten Packungen wie zb. Käse oder Wurst.

Im Gefrierfach dementsprechend Eiskristalle.

Selbst wenn ich Gefrierbeutel oder ähnliches verwende bahnt sich das Wasser seinen Weg in die Verpackung durch.

Ich schmeiße die Lebensmittel danach meistens weg bzw versuche auf den Kühlschrank zu verzichten, jedoch ist das keine Dauerlösung.

Vielleicht liegt es daran, dass der Kühlschrank 25 Jahre alt ist, aber einen neuen kann ich mir nicht leisten.

Hat jemand evtl. Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?