Kühlschrank riecht eigenartig

9 Antworten

Du könntest eventuell ein/e kleine Tasse / Eierbecher mit etwas Kaffepulver füllen und in den Kühlschrank stellen, das sollte den Geruch mildern !! Oder einfach den ganzen Kühlschrank ausschrubben!! Viel Glück !!! :)

Kühlschrank ausräumen, auswaschen und Lebensmittel nochmal genau angucken, bevor ihr sie weider einräumt

Liegt vielleicht noch ein alter Limburger noch irgendwo rum? Alles raus und groß reine machen.

Kühlschrank riecht nach Lösungsmittel? Kühlmittel undicht? Was kann man tun?

Hallo, in letzter Zeit bemerke ich, daß mein Kühlschrank nach Lösungsmittel riecht. Das geht soweit, daß dieser Geruch in Lebensmittel zu bemerken ist. Im Gefrierfach zieht es sogar durch die Plastikhülle der Lebensmittel und ist auch nach Mikrowelle zu schmecken.

Könnte es sein, daß da die Leitungen des Kühlmittels leck sind? Denn es ist schon sehr lästig, wenn sich der Geruch dieser Substanz in der Küche verbreitet.

Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen und danke im Voraus.

...zur Frage

Muffiger Geruch in der Küche. Schimmel?

Wir haben einen merkwürdigen muffigen Geruch in unserer Küche und wir haben keine Idee, woher er kommen könnte. Als ich unter der Küchenzeile geschaut habe, sehe ich diesen dunklen "Streifen", der über die komplette Länge verläuft.

https://postimg.cc/image/edpmtrukb/

Ist dies einfach nur Dreck?

Habt ihr noch andere Ideen, woran es liegen könnte?

Danke.

PS: Sry, ich finde nicht, wo ich sonst ein Bild hochladen kann.

...zur Frage

Samsung Kühlschrank - Behälter steckt?

Guten Tag, wir haben leider ein Problem mit unserem Samsung Kühlschrank und zwar lässt sich der im Bild eingekreiste Behälter nicht mehr rausnehmen (ging früher ganz normal, wenn man ihn hochhebte). In dem Behälter befinden sich normalerweise Eiswürfel. Wir haben leider die Anleitung dazu verloren, da er schon ca. 8-10 Jahre alt ist und wissen nicht einmal wie der Kühlschrank heißt. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Lg

...zur Frage

Ekliger Geruch im Kühlschrank

Hallo zusammen,

ich habe folgens des Problem.

Ich war lang krank und somit lang nicht in meiner Wohnung.

Dummerweise habe ich eine Zitrone und eine Ananas im Kühlschrank gehabt und beide sind vor sich hin gealtert.

Nach 3 Wochen war das ziemlich aklig.

Seitdem hab ich einen total ekligen Gestank im Kühlschrank den auch die Lebensmittel annehmen die länger als einen halben bis einen Tag im Kühlschrank liegen.

Hab schon alles möglich versucht.Mit Zitrone und Essig ausgewaschen, Backpulver in den Kühlschrank, Kaffee in den Kühlschrank und und und...

Im Kühlschrank oben ist auch ein kleines Gefrierfach drin und selbst die Sachen da drin nehmen den Geruch an.

 

Was kann ich tun? Es muss doch möglich sein den Gestank raus zu bringen!!!

 

Hiiiiilfeeeee!!!

 

 

...zur Frage

Verdorbene Lebensmittel im Kühlschrank

Hallo,

Ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und habe gemerkt das ich vor meiner Abreise vergessen haben muss, einen Topf mit Spaghetti Bolognese wegzuschmeißen. Dieser hatte nun etwa 14 Tage Freie Bahn in meinem Kühlschrank. Ich habe den Topf nun weggeschmissen und so gut wie alles andere was noch im Kühlschrank war ebenfalls (außer verschlossene Tuben/Flaschen). Dennoch riecht der Kühlschrank ziemlich streng.

Meine Frage: Ist es gefährlich nun neue frische Lebensmittel in den Kühlschrank zu legen? Besteht Infektionsgefahr? Muss ich sterben (ok übertrieben, aber sinngemäß)? Wie werde ich den Geruch los?

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Kühlschrank riecht nach Schimmel

Hallo, seit einigen tagen riecht unser Kühlschrank nach Schimmel. Wir haben alles durchsucht, aber nichts schimmeliges gefunden. Haben auch ausgeräumt und abgetaut und ausgewischt. In diesem Wasserablauf ist auch nichts. Aber der Geruch geht nicht weg! Und das schlimme ist dass das essen danach schon schmeckt! Brauche dringend Hilfe im Kampf gegen den Geruch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?