kühlschrank nach 3,5 jahren kaputt, was würdet ihr machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ging meiner Mutter auch so. Aber es ist bringt jetzt nichts mehr, denn der alte ist ja verkauft. Meine Mutter hat Neugerät mit 70% Nachlass bekommen. Der war auch knapp 4 Jahre alt. Rufe mal an und sprich mit den Leuten. Normalerweise kommt dann der Kundendienst und stellt den Schaden fest und dann bekommt man, nicht überall, ein Kulanzangebot.

hatte ich ja gamacht. war bei saturn gekauft. die haben mich dann an den hersteller verwiesen. dieser hat mir eine reparaturfirma genannt. nach telefonischer beschreibung des defektes haben die dann gesagt, dass der kompressor kaputt sei und das leider 450 euro kosten würde.

@sachlich

Hast du vorher mit dem Hersteller telefoniert? Nach Kulanz gefragt?? Ich weiß du hast rechtlich keine Handhabe, aber auch die wollen keine schlechte Werbung. Würde den Verbraucherschutz anrufen, die füren auch solche Telefonate für dich, allerdings wie schon gesagt, das korpus delikti ist nicht mehr da! Versuche es trotzdem, kannst ja sagen du hattes keinen Platz, musste weg, den Nachweis vom Verkauf hast du ja auch. Probiers!

@Mariechen11

noch isser da - morgen wird er abgeholt... der herr am telefon vom hersteller meinte nur "tut mir leid". ich werde das ganze wohl nochmal saturn vortragen...

@sachlich

Die verkaufen nur, wollen damit nichts zu tun haben, spare dir den Weg. Alles was Kulanz betrifft, kann nur der Hersteller entscheiden. Den sonst würde Saturn ja drauflegen. Das machen die nicht!

@Mariechen11

naja, ich war bisher gerne kunde bei saturn - besser als media markt finde ich. ich versuchs einfach mal. aber schätze du hast schon recht.

70 % nachlass ist schon sehr korrekt. war das zufällig auch bei saturn ?

@sachlich

Egal wo du das Ding gekauft hast. Der Hersteller muss dir den Rabatt gewähren, du bekommst dann vom Kundesndienst den Neuen geliefert. Der Handel hat damit nix zu tun. Bei uns wars auch der Kompressor. Hoffentlich hat dein Neuer 2 Motoren

@Mariechen11

achso, das war ein herstellerrabatt.... na dann lass gut sein, von dem hersteller will ich nix mehr. die haben mir eine neuaufnahme der garantie angeboten. sollte 18 monate laufen und 17,99 im monat kosten. hätte 323,82 euro gemacht. die anfangsreparatur sollte schon abgedeckt sein durch die wiederaufnahme der garantie. als der hersteller dann aber von der reparaturfirma erfuhr, dass es der kompressor ist, haben sie die garantieneuaufnahme abgelehnt. auf die möglichkeit hatten sie allerdings auch gleich hingewiesen. danach kam nur noch ein "tut mir leid"

@Mariechen11

der neue ist ein bosch. ich weiss nicht, ob der 2 kompressoren hat - hätte jetzt eher gesagt auch nur einen

Keinen Kühlschrank von dem Hersteller mehr kaufen.

das sowieso

Einen Von Samsung oder Siemens nehmen die gehen nicht nach 3,5 Jahren Kaputt

egal welche marke - nach 3,5 jahren darf sowas eigentlich nicht sein und wer garantiert denn, dass es bei den von dir genannnten marken nicht auch passieren kann. die lassen vieles auch in china billig produzieren

@sachlich

Ja, genauso ist das??? Aber warum haust du das Ding raus? Das ist jetzt blöd. Bei meiner Mutter war es ein Liebherr!!!!!